Traditionsreiche Frühstückspension im Herzen Wiens. Unser Haus verfügt über 35 individuell gestaltete Zimmer, die sich im 2. und 3. Liftstock des Herrnhutter-Hauses befinden. Durch einen Mix aus Herzlichkeit und Tradition verzaubern wir unsere Gäste und bemühen uns täglich ihren Wien-Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Empfang und Betreuung unserer Gäste aus aller Welt
* Check-in, Check-out, Concierge Tätigkeiten
* Bearbeitung und Verwaltung von Anfragen/Buchungen (direkt & über OTAs wie )
* Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
* Allgemeine administrative Agenden sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Unterstützung bei diversen organisatorischen Abläufen (z.B. Frühstückskoordination, Abrechnung, )
* Bearbeitung von Rechnungen sowie Durchführung der Rechnungskontrolle und Schicht-/Tagesabschluss
Profil
* Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung an der Rezeption
* Freundliches, aufgeschlossenes und gepflegtes Auftreten
* Freude am Umgang mit Menschen im multikulturellen Umfeld
* Gastgebermentalität, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Eigenständiges Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse - weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Gute EDV Kenntnisse (MS-Office), Protel/Planet-Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten
* ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem kollegialen Team eines Familienbetriebes
* Arbeitsplatz im Herzen der Stadt - perfekt öffentlich erreichbar
* einen abwechslungsreichen Job mit Sinn und Gästekontakt
* Ein offenes Ohr für kreative Mitarbeit und das Einbringen neuer Ideen
* Fahrtkostenübernahme für die Wiener Linien
* Brutto Monatsgehalt laut KV (mit Ausbildung) € 2.263, (40h/Woche)
JBG81_AT