Wir sind eine Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen mit einer 79jährigen Vereinsgeschichte. Für die Sozialrechtsabteilung unserer Verbandszentrale in Wien suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für 38 Wochenstunden (auch Teilzeit möglich). Beratung von Menschen mit Behinderungen (telefonisch, schriftlich und persönlich) in sozialrechtlichen Angelegenheiten; Verfassung von Schriftsätzen und Aktenbearbeitung abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht Führerschein B und eigener PKW von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Betriebsklima Homeoffice möglich ein flexibles Gleitzeitmodell Bei Teilzeit ist eine 4-Tage-Woche möglich Supervision und regelmäßige Fortbildungen Amtliches Kilometergeld und Diäten für Außendienste Ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 3.