Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Head of global service & support (m/w/d)

Raaba
Bruker Alicona
€ 5.250 pro Monat
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Bruker Alicona ist ein weltweit führender Anbieter von optischer Messtechnik zur Qualitätssicherung in der Präzisionsfertigung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben optische 3D Messgeräte und sind Teil der Bruker-Familie. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir durch kontinuierliche Innovation und technologische Exzellenz international namhafte Kunden gewonnen.Ab sofort suchen wir eine/n neuen Leiter/in alsHead of Global Service and Support(m/f/d)

DEINE AUFGABEN

* Führung und Weiterentwicklung eines über zehnköpfigen internationalen Service- und Support Teams (Österreich, Deutschland, Frankreich, China, USA)
* Einteilung und Überwachung von vierstelligen internationalen Service und Support-Fällen mittels Ticketsystem vor Ort, per Telefon oder E-Mail
* Gewährleistung von Reparaturen, Servicierungen, Anpassungen und Kalibrierungen von Messsystemen beim Kunden vor Ort
* Schnittstelle zwischen Kundenservice und internen Abteilungen für die Konzeption neuer Produkte und Services
* Sicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten und empathischen Kundenkommunikation sowohl im Field Service als auch im Call Center
* Monitoring von KPIs und Erstellung von Reports für das Bereichsmanagement
* Unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne einer Kosten-Nutzen-Rechnung

WAS DU UNSBIETEST

* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL. usw.)
* Langjährige Erfahrungen im Bereich Messtechnik oder Maschinenbau (Wartung, Servicierung, Reparatur, Kalibrierung, usw.)
* Mehrjähriges Know-How im Service und Support von Messinstrumenten vorteilhaft
* Erfahrung in der Teamführung und Koordination von internationalen Einsätzen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit CRM-Software
* Bereitschaft zu internationalen Reisen in regelmäßigen Abständen
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt
* Fördernde, am Menschen und Technik interessierte Persönlichkeit, die respektvoll, ehrlich und effizient arbeitet
* Hands-On-Mentalität

WAS WIR DIR BIETEN

* Marktführerschaft in der optischen 3-D Messtechnik und damit immer am neuesten Stand des Machbaren
* Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und kurze Dienstwege
* Individuelle Einschulungszeit und Onboarding, um optimal fachlich und menschlich anzukommen
* Gelebte Du-Kultur und ein abteilungsübergreifendes Miteinander
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung ohne Kernzeit, täglicher Essenszuschuss und weitere Benefits
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Bruker-Konzerns
* Attraktiver Standort im Technopark Raaba: Bar/Cafè, Supermarkt, Fitnessstudio, Radweg mit Duschmöglichkeit vor Ort, direkter Autobahnanschluss …
* Homeoffice-Option (bis zu fünf Tage im Monat nach Vereinbarung)
* Bonuszahlung bei Zielerreichung

Das kollektivvertragliches Mindestgehalt liegt bei€ 3.843brutto/Monat (38,5h/Woche), mit der ausdrücklichen Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Gespräch.

Ihr KontaktMichael EggerHuman Ressources

+43 676 83044756

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Raaba
Jobs Graz
Jobs Steiermark
Home > Stellenangebote > Head of Global Service & Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern