Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter:in für wertpapier- und stromabwicklung

Arriach
Festanstellung
CCP Austria Abwicklungsstelle für Börsengeschäfte GmbH
Inserat online seit: 1 Mai
Beschreibung

Mitarbeiter:in für Wertpapier- und Stromabwicklung Teil- oder Vollzeit (25 bis 38,5 Std./Woche) Die CCP Austria Abwicklungsstelle für Börsengeschäfte GmbH (CCP.A), die als zentrale Gegenpartei alle Börsengeschäfte an der Wiener Börse AG sowie an der EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG (Strombörse) abwickelt, sucht für die professionelle Betreuung, Steuerung und Abwicklung des Tagesgeschäfts, zur Unterstützung unseres engagierten Teams und zur Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden eine:n verantwortungsbewusste:n Mitarbeiter:in. Ihre Tätigkeiten: * Selbständiges Arbeiten mit den Abwicklung- & Zahlungssystemen und Durchführung des Tagesgeschäfts * Mitarbeit bei der laufenden Optimierung in organisatorischer, fachlicher und technischer Hinsicht * Selbständige Betreuung von und Kommunikation mit in- und ausländischen Marktteilnehmern (Banken, Broker, Energiehandelsfirmen, Börsen, Zentralverwahrern und Settlement Banken) * Anbindung neuer Teilnehmer und Abhaltung von Clearingschulungen * Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Clearing- und Risikomanagement-Prozesse * Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten * Beobachtung und Analyse von Kapitalmarkt- und Energiemarktentwicklungen sowie Umsetzung regulatorischer Anforderungen * Erstellung von Statistiken und diversen Reportings an Aufsichtsbehörden und Regulatoren (FMA, OeNB, etc.) Das bringen Sie mit: * Fundierte wirtschaftliche Ausbildung * Ausgeprägtes Interesse am Kapital- und/oder Energiemarkt sowie Affinität für risikorelevante Themen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Sehr gute MS-Office Kenntnisse * Sicheres und freundliches Auftreten * Kommunikationstalent und Teamfähigkeit * Sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise * Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein * Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft * Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit * Zahlenaffinität Von Vorteil sind: * Verständnis für statistische Auswertungen * SQL- und VBA-Kenntnisse * Buchhalterische Kenntnisse * Berufs- oder Projekterfahrung in der Betreuung von Clearing- und Settlement-Software Unser Angebot an Sie: * Internationale Arbeitsgruppen * Umfangreiche Einschulung & Weiterbildung * Büro im 1. Bezirk * Homeoffice * Teamevents * Mtl. Frühstück * Obstkorb * Sodexo Gutscheine Darüber hinaus bieten wir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem spannenden und dynamischen Umfeld, Mitarbeit in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und ausgezeichnetem Betriebsklima in einem langjährig bestehenden und erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten Ihnen für die Position ein marktkonformes Bruttojahresgehalt in Höhe von mindestens EUR 40.600, (Vollzeitbasis), das dem Banken-Kollektivvertrag unterliegt und welches auf Basis Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation individuell vereinbart wird. Interessiert? Dann freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen! Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte via smart bewerben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Arriach
Jobs Villach
Jobs Kärnten
Home > Stellenangebote > Mitarbeiter:in für Wertpapier- und Stromabwicklung

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern