Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Hr business partner

Wien
LGT Group
Personalberater
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Über uns


Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen "Great Place to Work" als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz.


Ihr Aufgabengebiet

* Operative HR-Verantwortung für einen definierten Betreuungsbereich entlang des Employee Lifecycle, Administration (wie z.B. Vertragserstellung, Austrittsmanagement) und Erstellung von HR-Reportings
* HR Business Partner für Führungskräfte zur Weiterentwicklung des Bereichs und Unterstützung bereichsspezifischer und gesamtbankweiterstrategischer Initiativen sowie bei Personal- und Successionplanung, Performance- und Talentmanagement sowie in schwierigen Führungs- und Mitarbeitendensituationen
* Selbstständiges Recruiting von Führungs- und Schlüsselpositionen inkl. Begleitung von Rollen‑, Team‑ und Strukturänderungen (Organisationsentwicklung)
* Aktive Rolle im Change-Management: Begleitung von Reorganisationen und Veränderungsprozessen
* Steuerung von Vergütungs- und Compensation-Themen gemeinsam mit den HR Specialists (Job Framework Consulting, Gehalts- und Bonusprozesse, Job Gradings, Entgelttransparenzrichtlinie)
* Leitung oder Mitarbeit bei HR-Projekten und Kulturinitiativen (z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung von HR-Prozessen, Engagement- und Leadership-Maßnahmen)


Ihr Profil

* Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z. B. HR, BWL, Psychologie); von Vorteil sind Masterabschluss bzw. Zusatzausbildungen/Zertifizierungen (z. B. Vergütungssysteme, Projektmanagement, Moderation, Change-Management)
* Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung als HR Business Partner oder HR Generalist, idealerweise in der Finanzbranche oder einem stark regulierten Umfeld
* Fachkenntnisse & Methoden: sehr gutes Wissen im österreichischen Arbeitsrecht sowie Erfahrung im Projekt-Management
* Persönliche Kompetenzen: strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Proaktivität, und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
* Sprach- & IT-Skills: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit MS Office, MS Teams, Copilot sowie HR-Systemen (z. B. Workday, sagedpw).

Dafür erwartet Sie eine interessante, generalistische Tätigkeit, attraktive Benefits und - basierend auf den oben genannten Mindestanforderungen - ein Bruttojahresgehalt ab EUR 66.000,00 mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Was wir bieten:

* Einen individuellen Karriereweg, bei dem Sie mit erfahrenen internationalen Experten (m/w/d) in einem Familienunternehmen zusammenarbeiten
* Zugang zu internen und externen Aus- und Weiterbildungen sowie zu Coaching- und Mentoring-Programmen
* Ein modernes Büro in 1010 Wien mit vielen Mitarbeitendenevents zum Austausch (u.a. Sommerfest, Employee Volunteering-, D&I- sowie Sportevents & Weihnachtsfeier)
* Home Office (bis zu 8 Tage/Monat) & Gleitzeit
* Jobticket für die Wr. Linien bzw. Zuschuss zum Klimaticket, Essensgutscheine, kostenloses Obst, Nüsse, Tee und Kaffee, 4% freiwillige Pensionskassabeiträge

Haben wir Ihr Interesse geweckt und

* ... Sie wollen Teil eines "Great Place to Work" werden und sich mit uns weiterentwickeln?
* ... Sie wollen Ihr breites Wissen und Erfahrung in einem kleinen, feinen generalistischen HR Team einbringen und HR Management in der Niederlassung Österreich aktiv mitgestalten?
* ... Sie schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens?


Benefits bei der LGT


A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.


Gemeinsam wachsen

* Interne Kurse
* Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
* Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
* Coaching- und Mentoring-Programme
* Internationale Einsätze
* Intrapreneurship-Programme


Familie und Beruf

* Flexible Arbeitsmodelle
* Sabbaticals
* Optionen für bezahlten Sonderurlaub


Ihre Gesundheit

* Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching
* Essensgutscheine
* Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse


Vergünstigungen und Vorteile

* Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
* Co-Investments bei der LGT
* Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
* 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
* Jobticket
* Anerkennung wichtiger Lebensereignisse


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.



Kontakt



Tamara Havlicek


HR Generalist

LGT Bank AG, Zweigniederlassung Österreich

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr business partner (m/w/d)
Wien
Festanstellung
XXXLdigital - Part of XXXL Group
Personalberater
Ähnliches Angebot
Senior hr business partner in (w/m/d)
Wien
Festanstellung
Wiener Netze GmbH
Personalberater
Ähnliches Angebot
Hr business partner (m/w/d) - 40h/woche
Deutsch-Wagram
Festanstellung
Grünbau Jakel GmbH
Personalberater
Ähnliche Angebote
Personalverwaltung Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Personalverwaltung Jobs > Personalberater Jobs > Personalberater Jobs in Wien > HR Business Partner

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern