Leitung Buchhaltung (w/m/d)
Führung trifft Fachlichkeit – bei einem internationalen Technologieführer KAESER Kompressoren, VollzeitLinz | Kenn-Nr. 11993Gehalt ab € 5.000,- MonatsbruttoHome-Office-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenFirmen-ParkplatzUnser Auftraggeber, die KAESER Kompressoren GmbH, ist die österreichische Tochtergesellschaft der international tätigen KAESER KOMPRESSOREN SE mit Hauptsitz in Coburg und weltweit rund 8.000 Mitarbeitenden. In Österreich beschäftigt das Unternehmen rund 240 Mitarbeitende an fünf Standorten – der Hauptsitz befindet sich in Linz-Franzosenhausweg. KAESER steht für technologisch führende Lösungen im Bereich Druckluftsysteme – von Schrauben- und Kolbenkompressoren über Trockner und Filter bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Anlagen.
Im Zuge einer geplanten Pensionsnachfolge wird die Leitung der Buchhaltung – inklusive Verantwortung für ein erfahrenes 2-köpfiges Team – neu besetzt. Eine ideale Chance für Fachkräfte, die den nächsten Schritt Richtung Führungsverantwortung setzen möchten.
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und organisatorische Leitung des Teams
2. Laufende Buchhaltungstätigkeiten sowie Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
3. Erstellung und Übermittlung von Steuermeldungen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
4. Aufbau und Weiterentwicklung eines strukturierten Controllings
5. Aufbereitung und Analyse von Berichten für die Geschäftsleitung zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
6. Erstellung interner und externer Auswertungen, Statistiken und Reports
7. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens auf Matura-Niveau
9. Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung ist Voraussetzung
10. Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung; Erfahrung im Controlling von Vorteil – Interesse am Thema wird erwartet
11. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Buchhaltungsprogramme – idealerweise SAP, Office-Anwendungen insbesondere Excel)
12. Ausgeprägte Teamorientierung und Freude an gemeinsamer Zielerreichung
13. Bodenständige Persönlichkeit mit klarer, verlässlicher Haltung
14. Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Bereitschaft, selbst mitanzupacken
15. Offenheit für Neuerungen und die Motivation, Veränderungen aktiv mitzugestalten
Darauf können Sie sich freuen:
16. Familiäres Arbeitsumfeld mit persönlichem Austausch
17. Stabilität und Verlässlichkeit eines international erfolgreichen Traditionsunternehmens
18. Hands-on-Mentalität und gelebte Kollegialität im gesamten Team
19. Umfassendes Onboarding mit Raum für Fragen, Kennenlernen und fachliche Orientierung
20. Home-Office-Möglichkeit (bis zu 2 Tage) sowie flexible Arbeitszeiten
21. Zahlreiche Benefits mit Mehrwert wie bspw. Prämien, Einkaufsgutscheine, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Parkplatz, Essensgutscheine und vieles mehr
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ab € 5.000,- Monatsbrutto. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Benefits
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
Weiterbildungsmöglichkeiten
Essenszuschuss, Obstkorb
Firmenrabatte
Einkaufsgutscheine, Prämien/Provisionen, Zusatzversicherungen
Eigenes Büro, Ergonomische Ausstattung
Betriebsarzt
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