Marketing-Assistentin/Assistent (30 Stunden/Woche)
Bist du offen, kommunikativ, serviceorientiert und liebst Abläufe zu koordinieren?
Wir suchen eine Mitarbeiterin/En für unsere Webinarorganisation.
Aufgabenbereiche
* Webinarorganisation: Eigenverantwortliche Planung, Weiterentwicklung, Koordination und Nachbearbeitung von Webinaren in enger Abstimmung mit Kollegen/Innen und externen Partnern/Innen
* Klassische Back-Office-Agenden: Mailings, Unterlagenaufbereitung, Bearbeitung von E-Mails sowie Telefon-Anfragen, Abrechnung, Bestellungen usw.
* Grafische Aufbereitung: Webinar-Unterlagen (MS Powerpoint)
* Techinische Einrichtung: Webinare
* Pflege und Aktualisierung: Datenbanken zur effizienten Kommunikation und Organisation
* Prozessoptimierung: Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung
* Marketing-Unterstützung: Unterstützung bei der Umsetzung von diversen Marketing-Aktivitäten
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Branchenerfahrung sowie Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb von Vorteil
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Teamplayer/In, hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Klienten/Innen, Vortragenden und Kollegen/Innen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Grundverständnis für den Umgang mit technischem Equipment
Benefits
* Attraktiver Standort: Parkplätze für PKWs, Motorräder und Fahrräder sind direkt vor unserem Firmengebäude vorhanden
* Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle finden bei Earlybirds und Nachteulen gleichermaßen Anklang
* Zahlreiche ICON Benefits machen Karriere bei ICON lebens- und erstrebenswert