Assistenz (m/w/d) Rechtsabteilung Wien Rechtswesen Sie verfügen über Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in einer Rechtsabteilung? Sie möchten Ihr Wissen in juristischen Belangen vertiefen und sich weiterentwickeln? Sie bringen Know-how in gesellschaftsrechtlichen Themen, Vertragsmanagement und Office-Organisation mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in 1210 Wien, suchen wir ab sofort eine Assistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung mit Schwerpunkt Energierecht, Zivilrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht sowie Anlagenrecht auf Vollzeitbasis (38,5 Std./Woche). Referenz-Nummer: a0tbI00000T3R9WQAV Ihre Aufgaben * Organisation und Koordination von Terminen, Reisemanagement sowie Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz * Professionelle Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Notaren und Behörden * Eigenverantwortliche Betreuung gesellschaftsrechtlicher Themen, einschließlich der Durchführung von Firmenbucheintragungen und -änderungen. * Erstellung von Vollmachten und Standardverträgen * Vorbereitung von Unterlagen für Gesellschafter- und Aufsichtsratsbeschlüsse * Administration der Vertragsdatenbank des Unternehmens * Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen * Verwaltung der Abteilungsbibliothek sowie Organisation des Facharchivs, insbesondere für behördliche Korrespondenz Ihre Qualifikationen * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im juristischen Umfeld * Ausgeprägte Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen und die eigene fachliche Expertise kontinuierlich weiterzuentwickeln * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office und eine ausgeprägte IT-Affinität * Professionelles Auftreten, eine genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ihre Benefits * Langfristige Direktvermittlung bei unserem Kunden * Die Chance in einem herausfordernden Umfeld zu wachsen und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern * Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice * Attraktive Benefits (z.B.: gestützte Kantine, Betriebsambulanz) * Der Arbeitsort ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden Unser Kunde bietet ein Monatsbruttogehalt ab EUR 3.610,00 (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Online-Bewerbung! Kontakt Trenkwalder Personaldienste GmbH AT Ayse Torun 1030 Wien, Rennweg 97-99 Kern 10, 4 OG Mobil 436646108984 Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität! Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.