Ihre Aufgaben
1. Erstellung von Erhebungs-, Überprüfungsberichten und Gutachten
2. eigenständige Wahrnehmung von Missständen im Bereich des Gewässerschutzes und des Schutzgutes Boden
3. Veranlassung von unaufschiebbaren Maßnahmen (Gefahr in Verzug) als Behördenorgan
4. Teilnahme an Verhandlungen mit gewässerrelevanten Belangen
5. Befundaufnahme, Probenahmen, Messungen und Analysen
6. Durchführung von Schwerpunkt- und Messprogrammen
7. Information und Beratung von Bürgern, Gemeinden und Planern
8. Teilnahme an der Rufbereitschaft der technischen Sachverständigen für den Katastrophen- und Gewässerschutz
9. kontinuierliche Weiterbildung zur Erzielung eines aktuellen Wissensstandes auf dem Gebiet der Technik und Wasserwirtschaft und der einschlägigen Rechtsnormen, sowie Teilnahme am dienstlichen Interesse gelegenen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen
Anforderungsprofil
10. abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Umwelt-Ausbildung mit Umwelt-Kenntnissen auf Maturaniveau (HTL, HLA, HLW)
11. Grundkenntnisse in Wasserwirtschaft, Chemie, Analytik
12. selbstständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten
13. gute Kommunikationsfähigkeit
14. Konfliktfähigkeit
15. Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Kunden
16. Führerschein B und eigenes Auto
17. körperliche Grundfitness
Wir bieten Ihnen
18. abwechslungsreiche Tätigkeiten
19. begleitete Einstiegsphase ins Unternehmen
20. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
21. interessante, vielfältige Aufgaben mit Schwerpunkten Umweltschutz, insbesondere Gewässerschutz
22. attraktives Arbeitszeitmodell mit Home-Office Option
23. Außendienste mit entsprechender Spesenvergütung
24. eine Entlohnung nach dem NÖ Landesbedienstetengesetz, LGBl. 2100. Das Gehalt beträgt mindestens EUR 4.043,70 brutto monatlich je nach Qualifikation und Erfahrung. Es erhöht sich auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten. Während des Berufseinstieges ist das Gehalt entsprechend geringer.