Das sind Ihre Aufgaben
1. Aktive Mitarbeit im Backoffice-Team zur Unterstützung unserer Key Account Manager bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
2. Vorbereitung von Kalkulationen und Angeboten sowie Verwaltung von Preislisten
3. Aufbereitung kaufmännischer Informationen und Erstellung von Präsentationen
4. Ansprechpartner für allgemeine kaufmännische Belange im internen Austausch mit den Betrieben und anderen Fachabteilungen
5. Kommunikation mit internationalen Kunden
Das bringen Sie mit
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
7. Hohe Affinität zu Zahlen sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten, insbesondere Excel, Outlook und PowerPoint
8. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
10. Bei uns können Sie sich entfalten: spannende Aufgaben und Chancen zur Gestaltung erwarten Sie
11. Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
12. Die ALPLA Kids Ganztagsbetreuung gibt es für Kinder zwischen 15 Monaten und 6 Jahren
13. Wir fördern klimafreundliche Mobilität, von der ÖPNV-Jahreskarte bis zum Kauf eines E-Bikes