Dein Job bei Sport Alliance
Sport Alliance mit Hauptsitz in Hamburg ist eines der führenden Softwareunternehmen in der Fitnessbranche und hat sich auf die Bereitstellung von Softwarelösungen für effizientes Studiomanagement, Finanzdienstleistungen und mobile Anwendungen spezialisiert. Das Unternehmen betreut über 10.000 Fitnessstudios, darunter 14 der 30 größten europäischen Ketten und 130 internationale Ketten in 55 Ländern – unter anderem FitX, Fitness First (LifeFit Group), McFIT (RSG Group), clever fit und Bodystreet.
Das Produktportfolio umfasst Magicline, eine der führenden ERP-Lösungen für das Mitgliedermanagement im Fitnessmarkt in Europa, die Fitnessstudiobetreiber bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Einrichtungen unterstützt. Ergänzt wird Magicline durch PerfectGym mit seiner Fitnessstudiosoftware, die sich auf internationale Ketten und Franchises konzentriert. Teil des Unternehmens ist auch MySports, die Mitgliederplattform, die darauf ausgerichtet ist, das Fitnessstudioerlebnis für Mitglieder zu verbessern. Darüber hinaus umfasst das Portfolio von Sport Alliance Finion, einen Finanzdienstleister, der Studios bei der effizienten Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen unterstützt, von der Rechnungsstellung bis zum Inkasso.
Deine Aufgaben
* Verwaltung und Überwachung der Nutzung von IKAROS innerhalb des Forderungsmanagements
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und Optimierung der Ferber Software in den Niederlassungen in Deutschland und Österreich
* Schnittstellenmanagement: Überwachung der Entwicklung und Integration von Schnittstellen zwischen IKAROS, dem Data Warehouse und anderen Systemen
* Anforderungsanalyse: Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Team zur Erhebung von Anforderungen und Anpassung der Systeme basierend auf Feedback
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit: Du bildest die Schnittstelle zwischen IT, Operations und externen Software-Anbietern, um eine effektive Projektdurchführung zu gewährleisten
* Zusammenarbeit mit anderen Product-teams, Softwareentwicklern, Data Engineers und technischem Personal bei der Gestaltung und Umsetzung von Lösungen
* Prozessoptimierung: Verbesserung der Systemfunktionalitäten und Workflows zur Unterstützung der Unternehmensziele und zur Steigerung der Effizienz in der Inkasso-Abteilung
* Leitung und Verwaltung technischer Projekte, die sich auf Systemerweiterungen, Upgrades und die Entwicklung neuer Funktionen beziehen
* Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Projekten innerhalb des festgelegten Umfangs und in Übereinstimmung mit den Geschäftsanforderungen
Dein Profil
* Mindestens 3+ Jahre Erfahrung im IT-Systemmanagement, technischen Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle
* Fließende Deutsch (C1) und Englischkenntnisse erforderlich
* Solides Verständnis für die Integration mit anderen Systemen über technische Schnittstellen/APIs sowie Unterstützung von ETL-Pipelines in Data Warehouses
* Erfahrung in der Erhebung, Analyse und Übersetzung technischer Anforderungen in umsetzbare Lösungen
* Erfahrung mit Inkasso- oder Forderungsmanagement-Systemen, mit IKAROS oder ähnlicher Inkasso-Software ist ein Plus
* Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit bereichsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, starkes Projektmanagement und Problemlösungskompetenz
* Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und gleichzeitig ein proaktiver Teamplayer zu sein
Deine Vorteile bei uns
100% Remote Work / Home Office möglich und 30 Tage Jahresurlaub
Attraktive Büros mit flexiblen Arbeitsplätzen in Hamburg, Mainz, Eisenstadt, Melbourne, Warschau und Kraków, ausgestattet mit verschiedenen Getränken & Snacks
Unser exklusives Fitnessstudio, neben dem Hamburger Büro, zur kostenlosen Nutzung inkl. Personal Coach für Trainings- und Ernährungspläne, der allen Mitarbeiter*innen weltweit zur Verfügung steht
Unser einzigartiges CashBack Sport-Programm "Move Republic", mit dem Deine sportlichen Aktivitäten global vergütet werden
Einen überdurchschnittlichen bAV-Zuschuss für Deine betriebliche Altersvorsorge in Deutschland oder Österreich
Zugang zum Mitarbeiter-Vorteilsportal mit den besten Shopping-Deals in Deutschland und Österreich
Zuschuss zum "Deutschlandticket"
Direkte Kommunikationswege, gepaart mit offener Feedback-Kultur und ausgesprochener Wertschätzung, motivierten Teams und Leads die auf Augenhöhe interagieren
Mit unseren Stellenausschreibungen sprechen wir alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, sozialer Herkunft, Behinderungen oder sexueller Orientierung an. Die Sport Alliance steht für Diversität und engagiert sich als Mitglied der Charta der Vielfalt für ein vorurteilsfreies, offenes und fortschrittliches Arbeitsumfeld.
#J-18808-Ljbffr