Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Bitte verwenden Sie die Mitarbeitenden-Anmeldung, wenn Sie bereits bei SSI SCHÄFER angestellt sind, bevor Sie fortfahren.
SPS-Softwareentwickler (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert.
Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen.
Wenn auch Sie einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchen, dann lernen Sie uns einfach kennen!
Zielgruppe: Berufserfahrene
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Beschäftigungsart: Festanstellung
Unternehmensbereich: IT & Software
Stellenbeschreibung
Aufgaben
* Entwicklung und Pflege innovativer SPS-Softwarelösungen für unsere Behälterfördertechnik
* Aktive Mitgestaltung und Weiterengwicklung unserer Automatisierungslösungen
* Analyse und Behebung von Problemen sowie Optimierung der aktuellen SPS-Software
* Erstellung von Testfällen und Umsetzung von Entwicklertests
* Unterstützung bei kundenspezifischen Softwareanpassungen
* Strukturiertes Testen und Validieren der entwickelten Software
* Integration funktionaler Sicherheit in unsere Automatisierungssysteme
* Erstellung technischer Spezifikationen und Dokumentationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung oder Automatisierungstechnik (HTL, Uni, FH, TU etc.)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung wie auch Abwicklung von Automatisierungsprojekten
* Sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit S7-TIA Portal in SCL
* Kenntnisse und Erfahrung in der Antriebstechnik (SEW/SIEMENS) wünschenswert
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft für die Inbetriebnahme von Neuentwicklungen (ca.10%)
Benefits
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren
Geförderte Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Umfassendes Gesundheitsmanagement
Paten Programm
Essenszuschuss
Kostenloser Parkplatz
Möglicher Eintrittstermin: ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von€3.800,00auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
SSI SCHÄFER Automation GmbH
Fischeraustraße 27
8051 Graz
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
Wir fördern Chancengleichheit und richten unsere Stellenausschreibung an alle Interessierten.
Datenschutzerklärung
Für SSI SCHÄFER ist der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten von besonderer Bedeutung. Erfahren Sie mehr dazu unter f olgendemLink .
Bitte verwenden Sie die Mitarbeitenden-Anmeldung, wenn Sie bereits bei SSI SCHÄFER angestellt sind, bevor Sie fortfahren.
#J-18808-Ljbffr