Raiffeisen Ware klingt traditionell. Wenn Sie das auf unsere Werte beziehen ist das für uns richtig und wichtig. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 3,5 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA. Teamleitung Sachbearbeitung Holz (w/m/d) Standort: Niederösterreich / Korneuburg Die RWA unterstützt Österreichs Waldbesitzer:innen bei der professionellen Vermarktung ihres Rundholzes. Unsere Holzprofis bieten eine kompetente Beratung sowie eine verlässliche Übernahme vor Ort. Beschäftigungsausmaß: Vollzeit Std./Woche 38,5 Eintrittsdatum ehestmöglich Ihre Herausforderungen * Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Führung eines kleinen Teams im Bereich der Auftragsabwicklung Holz * In Ihrer Funktion als Führungskraft gestalten und optimieren Sie Prozesse, Strukturen und Abläufe - mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und Zusammenarbeit kontinuierlich weiterzuentwickeln * Dabei schaffen Sie standardisierte Abläufe, sorgen für eine verlässliche Aufgabenverteilung und fördern eine kooperative Zusammenarbeit * Sie tragen aktiv dazu bei, dass Ihr Team unsere zentralen IT-Systeme (WinforstPro, SAP) effektiv nutzt und weiterentwickelt - und sichern so eine verlässliche und strukturierte Auftragsbearbeitung * Gleichzeitig sind Sie selbst operativ tätig und übernehmen sämtliche Aufgaben in der laufenden Auftragsabwicklung - von der Auftragserfassung bis zur Abrechnung * Sie prüfen und bearbeiten Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferdokumente und Reklamationen, pflegen Kundendaten und führen administrative Tätigkeiten durch * Sie pflegen aktive und verlässliche Arbeitsbeziehungen zu Holzeinkäufer:innen, Lieferant:innen, Kund:innen, Frachtunternehmen sowie internen Fachabteilungen und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit Ihr Profil * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HLW) * Sie bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder einem vergleichbaren Bereich mit * Sie haben erste Führungserfahrung und verstehen es Teams zu führen sowie zu entwickeln * Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und genau, mit hohem Qualitätsanspruch - und behalten auch in turbulenten Phasen den Überblick * Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sind bereit, sowohl strategisch zu handeln als auch selbst mitanzupacken * Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Erfahrung * Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot * ein Mindestgehalt von 4.000 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation * eine spannende Führungsfunktion mit Gestaltungsmöglichkeit, eingebettet in einen erfolgreichen, stabilen Konzern * flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche) und einen modernen Arbeitsplatz * ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,60 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.) * eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten * ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Kontakt Michaela Fritsch Recruiterin Tel.: 43 2262 755 50-3714