TGW Logistics ist ein international führender Anbieter von hochautomatisierten Intralogistik-Lösungen mit Headquarter in Österreich. Als Systemintegrator übernehmen wir die Planung, Produktion, Realisierung und Wartung von leistungsstarken Distributionszentren – von Mechatronik über Robotik bis Software. Damit fungieren wir als Möglichmacher für unsere Kunden und unterstützen sie beim Realisieren ihrer Zukunftspläne. Mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen in Europa, Asien und Nordamerika überzeugen durch Kompetenz und Lösungsorientierung. Ganz in Übereinstimmung mit unserem Claim: It ́s possible! Eigentümerin von TGW Logistics ist die TGW Future Privatstiftung.AufgabenIn dieser spannenden Position liegt die Hauptverantwortung in der Abwicklung und Koordination von strategischen Einkaufsthemen für einen unserer globalen Key-Accounts in enger Abstimmung mit dem Vertriebs- und Projektleitungsteam.Neben dem Vertrags- und Lieferantenmanagement gehört auch die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für kundenspezifische Lieferanten und Materialgruppen zu diesem spannenden Aufgabengebiet.Wir ersuchen bei dieser Position um Übermittlung der Bewerbungsunterlagen in englischer Version.Vertriebsunterstützung und Lieferantenmanagement: Evaluierung der Lieferantenbasis anhand der Kundenanforderungen, Sicherstellung der Lieferantenkapazität und LieferqualitätKapazitätsplanung und Prognose: Planung der Lieferantenkapazität entsprechend des Forecasts, Sicherstellung des Informationsflusses zur Serienproduktion und externen GewerkelieferantenVertragsmanagement: Verhandlung von projektspezifischen Verträgen, Rahmenverträgen sowie PartnerschaftsvereinbarungenProjektrealisierung: Mitarbeit im Realisierungsprozess als Kernteammitglied für alle EinkaufsthemenLieferantenentwicklung und Nachhaltigkeit: Entwicklung der Lieferanten, Sicherstellung der langfristigen Kapazität, Unterstützung bei NachhaltigkeitszielenProzessoptimierung und Berichterstattung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Struktur- und Prozessorganisation, Berichterstattung über Einsparungen und SCM-ZieleProfilAbgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen VerständnisMehrjährige Berufserfahrung im strategischen EinkaufProaktives und selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit signifikanter interkulturelle Kompetenz und strukturierter ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Durchsetzungsstärke kombiniert mit unternehmerischem Denkenverhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftReisebereitschaft von mindestens 60%Wir bietenWertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene FeedbackkulturÜbernahme von Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und WerteSicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ agiertGroßes Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form von Präsenztrainings sowie eLearningsIn dieser Position warten unter anderem folgende BenefitsWir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 54.726 Euro.*TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.