IT-Unterstützung auf der ersten EbeneSie sind unser wichtigster Ansprechpartner für IT-Anfragen und unterstützen unsere IT-Infrastruktur in einem dynamischen Team.Ihre Aufgaben:Erstkontakt für alle IT-Probleme und Anforderungen (telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem)Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des Incident- und Service-Request-ManagementsBearbeitung von Standardproblemen und -anfragen nach definierten Lösungswegen (1. Level Troubleshooting)Weiterleitung komplexer Probleme an den Second Level Support inkl. DokumentationBetreuung der Windows-Clients, Drucker, Smartphones und Standardanwendungen (z.B. Microsoft 365)Pflege der IT-Dokumentation und Mitwirkung bei der Optimierung von SupportprozessenUnterstützung bei der Implementierung neuer Systeme und Begleitung von IT-RolloutsIT-Onboarding neuer Mitarbeiter (Einrichtung von Geräten, Zugängen, Einweisung)Voraussetzungen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im IT-Support ist von VorteilKenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Office 365 und TicketsystemenAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und KommunikationsstärkeStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Bereitschaft zur laufenden WeiterbildungGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil