Sachbearbeiterinnen für Fakturierung, Schadensabwicklung oder Administration (m/w/d)
Unser Kunde, ein renommiertes österreichisches Unternehmen aus der Logistikbranche mit langjähriger Erfolgsgeschichte, sucht zur Verstärkung seines Teams engagierte und strukturierte Persönlichkeiten mit kaufmännischem Background. Egal ob Sie ein Talent für Zahlen, ein Gespür für administrative Prozesse oder ein Händchen für Schadensabwicklungen haben – hier erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunft!
Tätigkeitsbereich:
Im Bereich Fakturierung:
1. Erstellung und Kontrolle von Ausgangsrechnungen
2. Pflege und laufende Aktualisierung von Stamm- und Vertragsdaten
3. Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Disposition
4. Bearbeitung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit Rechnungen
Im Bereich Rechts- und Schadensfälle:
5. Selbstständige Bearbeitung von Schadensmeldungen
6. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Versicherungen, Behörden und internen Abteilungen
7. Recherche zur Klärung von Schadenshergängen und sorgfältige Dokumentation
8. Erstellung sowie Prüfung von Abrechnungen mit Versicherungen und Schadensverursachern
Im Bereich Administration:
9. Allgemeine administrative Aufgaben inkl. Ablageorganisation
10. Schriftverkehr mit Kunden, Behörden und internen Stellen
11. Unterstützung bei der Büroorganisation und im Tagesgeschäft
Fachliche Anforderungen:
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. BMS, BHS) von Vorteil
13. Berufserfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich (mind. 2 Jahre)
14. Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Word, Excel, Outlook)
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Schulenglisch ausreichend
16. Auch motivierte Quereinsteiger:innen mit passender Erfahrung sind willkommen!
Persönliche Anforderungen:
17. Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
18. Freude am Umgang mit Zahlen und komplexen Sachverhalten
19. Freundliches, selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit
20. Kommunikationsstärke – auch in herausfordernden Situationen
Wir bieten:
21. Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit Tradition
22. Gründliche Einschulung und Möglichkeit zur selbstständigen Aufgabenübernahme
23. Vielseitige, herausfordernde Tätigkeitsfelder mit Entwicklungspotenzial
24. Betriebskantine mit gestütztem Mittagessen
25. Kostenlose Parkmöglichkeiten & gute öffentliche Anbindung
26. Zahlreiche Social Benefits (u. a. Kinderbetreuung in den Ferien, Sportaktivitäten, Gesundheitsangebote, Firmenevents, Obsttag)
Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Gehalt, das abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung über dem branchenüblichen Kollektivvertrag liegt