Für ein führendes Energieunternehmen, das in mehreren Ländern tätig ist und Dienstleistungen wie Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung anbietet, suchen wir einen
Business Analysten im Bereich Netzbetrieb (w/m/x)
.
Das Unternehmen setzt auf hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Damit die fast fünf Millionen Endverbraucher optimal betreut werden können, braucht es im Hintergrund nicht nur Mitarbeiter, die einer Tätigkeit mit Sinn und Verantwortung nachgehen möchten, sondern auch einen reibungslos funktionierenden Netzbetrieb.
Aufgabenpanorama
* Sie verantworten die
Analyse
und die
Dokumentation
von Geschäftsprozessen im Netzbetreiberumfeld
* Die
Anforderungen an IT-Systeme
erheben, analysieren und spezifizieren Sie und erstellen weiters
Pflichtenhefte
bzw.
Anforderungsdokumente
* Sie identifizieren und bewerten
Geschäftsanforderungen
und den entsprechenden Bedarf
* Des Weiteren erstellen Sie
Business Cases
und unterstützen bei der Entscheidungsfindung
* Sie nehmen
Spezifikationen
ab und erstellen
Testcases
* Zur Sicherstellung der Übereinstimmung von IT-Lösungen mit den Geschäftsanforderungen arbeiten Sie mit den relevanten Stakeholdern zusammen
Perfekter Skill-Check
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich
Informatik
bzw.
Wirtschaftsinformatik
setzen wir voraus
* Sie verfügen bereits über
Berufserfahrung
im Bereich Business Analyse bzw. Requirements Engineering, idealerweise in der Energiebranche
* Erfahrung mit
agilen Methoden
bringen Sie mit und Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Tools wie
Scrum
,
Kanban
und
JIRA
* Sie verfügen über
sehr gute Deutschkenntnisse
in Wort und Schrift
* Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und bringen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit
Cherry on top
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten:
Freie Gestaltung zwischen 6:00 und 20:00 Uhr ohne Kernzeit; Arbeiten von beliebigen Orten möglich, an bis zu 3 Homeoffice-Tagen pro Woche
* Infrastruktur & Parken:
Sowohl eigener Firmen-Parkplatz als auch öffentlich sehr gut erreichbar
* Sport & Kultur:
Umfassendes Angebot mit Fitnessraum, Yoga, Segeln, Fußball und mehr
* Eltern-Kind-Büro & Elternteilzeit/Väterkarenz:
Unterstützung bei Betreuung und individuelle Elternteilzeitmodelle sowie Angebot der Kinder-Ferienbetreuung
* Coaching & Mentoring:
Persönliche und berufliche Förderung durch gezielten Wissensaustausch
* Vergünstigte Kantine & Gesundheitsangebote:
Regionale Produkte, gratis Obst, betriebsärztliche Unterstützung und Krankenzusatzversicherung sowie zusätzlich diverse weitere Rabatte für MitarbeiterInnen
Das Bruttomonatsgehalt beginnt ab 3.800 € und richtet sich nach Ihrer individuellen Erfahrung. Natürlich besteht die
Bereitschaft zur Überzahlung
– gerne besprechen wir das mit Ihnen persönlich.
Fakten
Start: ab sofort
Arbeitsort: Maria Enzersdorf
Dauer: unbefristet
Job-ID: 5677