 
        
        Sonepar ist ein französischer Weltmarktführer und die Nummer 1 im Vertrieb von Elektroartikeln. Wir zählen mit unseren 500 Mitarbeitenden seit vielen Jahren zu den Marktführern im österreichischen Elektrogroßhandel. Aufgaben Technischer Product Owner für unsere Omnichannel-Plattform - Erstellung von Requirements, technischen Spezifikationen und Nachverfolgung des Softwareentwicklungs-Backlogs
Planung und Abnahme der Software-Releases
Aufbau von technischem Know-How rund um die Omnichannel Plattform sowie technische Dokumentation und Wissensmanagement
Schreiben und Analysieren von Abfragen und Stored Procedures in T-SQL (MS SQL-Server)
Einführung einer neuen internationalen Omnichannel-Plattform (Projektmanagement & Organisation)
Konzeption & Implementierung der Roadmap für E-Commerce und Digitalen Vertrieb
Erstellung von Konzepten rund um die technische Weiterentwicklung des digitalen Einkaufserlebnis unserer Kund:innen
Koordination mit dem Sonepar-Konzern sowie Schnittstellenmanagement zu Vertrieb, Produktmanagement, Softwareentwicklung, IT, EDI, etc.
Marktbeobachtung & -analyse Profil Erfahrung im Bereich E-Commerce & versierter Umgang mit Shopsystemen
Technisches Verständnis, speziell für Systemintegration & Datenaustausch
Datenbank-Kenntnisse (z B SQL) sind notwendig
Erfahrung mit C# und.net sind von Vorteil
Azure Cloud und MS D365 F&O sind dir ein Begriff
Du arbeitest gerne am Backend, Frontend übernehmen deine Kolleg:innen
Erfahrung mit Google Analytics, Jira/Confluence, SCRUM von Vorteil
Interesse daran für unsere Kund:innen das bestmögliche digitale Einkaufserlebnis zu schaffen
Gute Deutsch- & Englischkenntnisse sind notwendig Wir bieten Die Möglichkeit in einem wachsenden Geschäftsbereich mit einem leidenschaftlichen Team zu arbeiten
4,5-Tage-Woche, für die optimale Vereinbarung von Berufs- und Privatleben
Betriebsurlaub zwischen den Weihnachtsfeiertagen
Ein wertschätzendes, herzliches Umfeld, in dem gute Leistungen honoriert werden
Zahlreiche Benefits wie gratis Jobticket, Fitnessraum, Jobbike-Leasing, Social Area mit Tischfußballtisch, regelmäßige After Work-Events, Weiterbildungsangebote, Mitarbeiter:innen-Rabatte und vieles mehr
Mindestgehalt von EUR 3.200,00 brutto pro Monat (38,5- Stunden-Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung JBG81_AT