Deine Aufgaben
1. Channel- & Partner-MarketingEntwicklung und Umsetzung jährlicher Marketingpläne mit lokalen Distributoren und Channel-PartnernSteuerung gemeinsamer Marketinginitiativen, Co-Branding-Kampagnen und Partner-SchulungsveranstaltungenPlanung, Durchführung und ROI-Analyse von Market Development Funds (MDF)
2. Messen & BrancheneventsPlanung und Organisation der Teilnahme von TP-Link an österreichischen Fachmessen, Konferenzen und RoadshowsVerantwortung für Vorab-Kommunikation, Durchführung vor Ort und Nachbereitung der Events
3. B2B Key Account MarketingEnge Zusammenarbeit mit dem Key Account Sales Team zur Entwicklung maßgeschneiderter Marketingprogramme für Telekommunikationsanbieter, Systemintegratoren und UnternehmenskundenErstellung zielgerichteter Marketingmaterialien wie Case Studies und Success StoriesAufbau von Partnerschaften mit Branchenverbänden und Fachmedien
4. Digitales Marketing & Content-ErstellungBetreuung der digitalen Marketingkanäle in Österreich, einschließlich lokaler Website, Social Media und BranchenportaleErstellung von lokalisiertem Content: Werbetexte, Advertorials und Success Stories aus und für Österreich
Dein Profil
5. Mind. 2 Jahre Erfahrung im Channel-Marketing und Eventmanagement
6. Berufserfahrung in der IT- oder Netzwerkbranche von Vorteil
7. Gute Projektmanagement- und Content Creation -Fähigkeiten
8. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
9. Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb Österreichs
Warum wir?
10. Eine selbstständige Tätigkeit mit eigenen Verantwortlichkeiten in einem innovativen und marktführenden internationalen Unternehmen.
11. Ein freundliches und motiviertes Team sowie großartige Möglichkeiten, sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln.
12. Eine Anstellung ohne festen Dienstsitz (innerhalb Österreichs)
13. Ein attraktives Gehalt mit zielorientiertem OTE-Bonus.
14. 28–31 Urlaubstage pro Jahr, ansteigend mit der Firmenzugehörigkeit.
15. Ein attraktives Incentive-Programm, das monatliche Essensgutscheine, Gutscheine zum Geburtstag, Geschenke für On- und Offboarding, Hochzeit, Geburt, Firmenjubiläum, den Internationalen Frauentag und vieles mehr umfasst.
16. Mitarbeiterempfehlungsprämien.
17. Regelmäßige Teamevents (monatliche Teatime, vierteljährliche Teambuilding-Aktivitäten, Weihnachtsfeier etc.).
18. Mitarbeiterrabatte auf unser breites Produktsortiment.
Über uns
TP-Link ist ein globaler Anbieter zuverlässiger Netzwerkgeräte und Smart-Home-Produkte mit Hauptsitz in den vereinigten Staaten und wird durchgehend als weltweit führender Anbieter von WLAN-Geräten eingestuft. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, innovative Produkte bereitzustellen, die das Leben der Menschen durch schnellere und zuverlässigere Konnektivität verbessern. Mit einem Engagement für Exzellenz bedient TP-Link Kunden in über 170 Ländern und erweitert kontinuierlich seine globale Präsenz.
Mit einer bewährten Tradition von Stabilität, Leistung und Wert hat TP-Link ein Produktportfolio zusammengestellt, das die Netzwerkanforderungen aller Menschen erfüllt. Da sich der vernetzte Lebensstil ständig weiterentwickelt, expandiert das Unternehmen heute, um die Anforderungen von morgen zu übertreffen.
TP-Link Deutschland GmbH wurde im April 2009 gegründet und beherbergt das Vertriebs- und Marketingteam für die DACH-Region sowie den Support und das Zentrallager für die DACH-Region. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Einzelhandelspartner vertreiben wir ein umfassendes Sortiment an preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS / LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home Geräte) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter, Überwachungskameras) usw.Mehr unter: .