Die Caritas der Diözese Innsbruck sucht zum Eintritt im November eine Geschäftsführung, 39 Wochenstunden. Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. September 2025.
Deine Aufgabenfelder:
* Finanzmanagement, Budgetplanung und Controlling;
* Ansprechpartner*in für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung;
* Förderwesen und Vertragsmanagement;
* Sicherstellung einer effizienten Mittelverwendung;
* Schnittstelle für Personalverrechnung und IT;
* Leitung des Buchhaltungsteams und Rechnungswesens;
* Organisation von Bau- und Renovierungsarbeiten in den Einrichtungen.
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften;
* Über fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung;
* Fundierte Kenntnisse und Praxis in Controlling, Budgetplanung und Rechnungswesen;
* Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln bei gleichzeitig starkem sozialen Engagement;
* Hands-on-Mentalität in einem kleinen, effizienten Team;
* Vorausschauende und lösungsorientierte Denkweise;
* Kommunikative Kompetenz, Organisationstalent und Freude an einer vielfältigen sinnstiftenden Tätigkeit;
* Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit;
* Identifikation mit den Werten der Caritas.
Es erwartet dich:
* Du bist Teil eines kollegialen, umsetzungsstarken Teams;
* Social Purpose: Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs;
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision;
* Viereinhalb dienstfreie Tage zusätzlich;
* Flexible Arbeitszeiten;
* Gute öffentliche Erreichbarkeit (in unmittelbarer Nähe zum Innsbrucker Hauptbahnhof);
* Vielfältige Benefits wie Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Pensionsvorsorge, Mitarbeiter*innen-Rabatte...
Das Bruttogehalt liegt gemäß Kollektivvertrag der Diözese Innsbruck in der Verwendungsgruppe I/6 plus LZ bei mindestens € 4.918,80 (39 Wochenstunden). Für die exakte Gehaltsberechnung werden mögliche Vordienstzeiten und die entsprechenden Zulagen gemäß KV berücksichtigt.