Unser Auftraggeber ist ein bedeutender Wirtschaftsbetrieb mit Sitz nördlich von Wien. Für das zukunftsorientierte Unternehmen mit langer Traditionsgeschichte suchen wir zur Verstärkung des Finanzteams eine:n erfahrene:n und teamorientierte:n Personalverrechner:in mit Verantwortungsbewusstsein und hoher Service-Orientierung. Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften zu arbeits- sowie abgabenrechtlichen Themenstellungen Verantwortung über die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter:innen (Vertragswesen, Stammdatenpflege, Zeit- und Abwesenheitsmanagement etc.) Regelmäßiger Kontakt zu externen Stakeholdern wie Ämtern und Behörden Aktive Mitarbeit bei Projekten und Optimierung von HR-Prozessen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (HAK, FH, Universität) Absolvierte Ausbildung in der Personalverrechnung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung Zuverlässiger und diskreter Umgang mit Daten Hohe IT-Affinität, fundierte Erfahrung mit MS-Office und Kenntnisse in Sage DPW Persönlich zeichnet Sie Ihre Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Hands-On-Mentalität aus Den Spagat zwischen Zahlenwelt und Kommunikation meistern Sie mit Leichtigkeit, Fingerspitzengefühl und Freude Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Home-Office nach Vereinbarung Attraktive Social Benefits wie betriebliche Pensionsvorsorge, Gesundheitschecks und vergünstigte Parkmöglichkeiten Eine Anstellung ist im Ausmaß von 35-40 Wochenstunden möglic... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone