DEINE AUFGABEN Aufbau und kontinuierliche Verbesserung des Controlling-Systems in der Unternehmenszentrale in Österreich Erstellung diverser Berichte (Managementreports, AdHoc-Auswertungen, Statistiken) Sicherstellung der Quartalsberichte an die Gesellschafter Erstellung der Budgets, der Planung, der Forecasts, der Plan-BAB inkl. Plansätzen (GMK, Std. Sätze, Regien, etc.) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen inkl. Ist-BAB (Nachkalkulation von GMK, Std. Sätzen, Regien etc.) Interne Ansprechperson für alle Controlling- und Kostenrechnungsthemen für die Geschäftsführung und Eigentümer Perspektivisch: Zusammenarbeit mit den Finanz-Abteilungen in den 18 weiteren HENNLICH-Ländern DEIN PROFIL Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder höhere, kaufmännische Ausbildung (wie HAK, HBLW) sowie abgeschlossene Controlling- und/oder KostenrechnerprüfungMehrjährige Berufserfahrung im Projekt Controlling und/ oder in der Kostenrechnung ERP-Kenntnisse (Dynamics Navision oder Business Central von Vorteil) Fortgeschrittene Excel Kenntnisse (Pivot, S-Verweis…) Verhandlungssicheres Englisch auf Level C1 Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches DenkenWIR BIETEN DIR einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen vielfältige Aufgabenstellungen und ein kollegiales Betriebsklima umfassende Einschulung sowie Weiterbildungs -möglichkeiten flexible Arbeitszeiten je 1/2 Tag Geburtstags-, Weihnachts- und Silvesterurlaub viele weitere attraktive Benefits (Fitness- und Sportangebote, interne Events etc.) Das Mindestentgelt gemäß Kollektivvertrag für Angestellte in Handelsbetrieben, Gruppe F beträgt 50.000 EUR brutto jährlich. Das tatsächliche Entgelt ist marktkonform und richtet sich nach deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung.