Wir sind einer der erfolgreichsten Anbieter von Stahlblechen in Zentral- und Südosteuropa und eine feste Größe im österreichischen Stahlhandel. Seit 1994 steht der Name EXTERSTAHL für die zuverlässige Lieferung von Flach- und Langprodukten im Bereich Stahl. Nach dem Jahr 2000 vollzog die von der Stahlindustrie unabhängige Exterstahl eine erfolgreiche Entwicklung vom reinen Handelsbetrieb zu einem Logistikzentrum zur Anarbeitung von Stahlcoils.
Zur Unterstützung unserer Einkaufsabteilung am Standort Linz suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n
Operative/n Einkäufer/in (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Aufgaben
* eigenverantwortliche operative Abwicklung des Einkaufsprozesses für Stahlcoils und Stahlbleche unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Vorgaben
* Dateneingabe und Datenpflege im Warenwirtschaftsprogramm
* Bestellverfolgung und Datenaufbereitung zur internen Kommunikation
* Führung notwendiger Terminabstimmungsgespräche mit Lieferanten
* Lieferantenmonitoring hinsichtlich Termintreue, Kosten und Qualität
* Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und gemeinsame Lieferantenentwicklung
* unterstützende Mitwirkung bei Reklamationen gegenüber Lieferanten
* unterstützende Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und Abwicklung von Akkreditiven
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
Profil
* abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HTL oder vergleichbar)
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
* solide ERP-Kenntnisse (Sage, SAP oder Ähnliches)
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* sehr gute MS-Office Kenntnisse
* systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
* Belastbarkeit sowie Kostenbewusstsein
* logisches Denken
* technische Affinität
* Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Wir bieten
* ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* geregelte Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit (nach absolvierter Einarbeitungszeit)
* ein wertschätzendes Arbeitsklima
* familiäres Team
* Teamevents
* ausgezeichnete Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie E-Firmenauto mit Privatnutzung
* erfolgsabhängiges Prämien- bzw. Bonussystem (nach absolvierter Einarbeitungszeit)
Das Mindestgehalt beträgt für diese Position € 3.200 brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt ist von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung abhängig. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
JBG81_AT