Entwicklung und Umsetzung von Key-Account-Strategien für den südosteuropäischen Markt gemeinsam mit dem Commercial Director sowie lokalen Marketing- und Technikteams Übersetzung globaler und regionaler Strategien in lokale Marktaktivitäten Verantwortung für die nachhaltige Umsatzsteigerung, Marktanteilswachstum und Erreichung von Budgetzielen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Kunden auf Länder- und regionaler Ebene Anpassung und Implementierung von globalen und regionalen Promotions, Innovationen und Fähigkeiten an lokale Marktbedürfnisse Schnelles Erkennen von Geschäftsmöglichkeiten und Entwicklung kundenspezifischer Value-Propositions Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams innerhalb eines internationalen Matrix-Umfelds Abgeschlossenes Studium (z. B. Food Technology, Wirtschaft, Marketing/Business Administration) mit Affinität zur Lebensmittel- oder Getränkeindustrie 3-5 Jahre Erfahrung im Key Account Management im B2B-Bereich Food & Beverage Fundierte Kenntnisse in Strategie, Umsetzung und Aufbau von Wertversprechen für Kunden Kundenorientiert, ergebnisgetrieben und verhandlungssicher Erfahrung im Management komplexer Prozesse Teamplayer, vertraut mit globalen, multidisziplinären Teams Fließendes Englisch, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft ca. 70 % Für ein weltweit führendes Unternehmen in der Lebensmittel- und Aromenindustrie suchen wir einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) für den südosteuropäischen Markt. Das Unternehmen steht für Innovation, höchste Qualitätsstandards und kreative Lösungen im Bereich Geschmack und Duft - und bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld direkt Einfluss auf Kundenstrategien und Marktentwicklung zu nehmen. Attraktive Sozialleistungen: Pensionsfonds, Lebens- und Unfallversicherung, Reiseversicherung, Essenszuschuss Internationales Umfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Direkter Einfluss auf Strategie, Kundenbeziehungen und innovative Projekte