Ihre Aufgaben:
1. Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Transportdokumenten (Zoll, CMR, Lieferscheinen) und Zolltarifierung
2. Selbstständige Erstellung von Warenerklärungen im Import und Export, insbesondere für Lebensmittel und Arzneiwaren
3. Ansprechpartner für Kunden in Zoll- und Logistikfragen, Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen
4. Abstimmung mit Zollämtern, Speditionen und weiteren Partnern zur Sicherstellung einer termingerechten Abwicklung
5. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Zoll- und Importprozessen
6. Unterstützung in der Rechnungslegung und allgemeinen Logistikprozessen
Das Angebot:
7. Ein inspirierendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
8. Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Wiener Linien Ticket-Zuschuss, gratis Mitarbeiterparkplatz)
9. Weitere Attraktive Benefits: Essenszuschuss, Gutscheine, Firmenevents, betriebliche Gesundheitsvorsorge
10. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Entwicklungschancen innerhalb unserer internationalen Gruppe
Ihre Qualifikationen:
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Speditionslehre und/oder relevante Berufserfahrung in der Zollabwicklung wünschenswert
12. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verzollung (Import und Export, NCTS)
13. Kenntnisse im Zoll- und Lebensmittelrecht von Vorteil
14. Sehr gute MS Office Kenntnisse
15. Erfahrung in einem ERP-System wünschenswert
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Das gebotene Gehaltspaket:
Jahresbruttogehalt ab EUR 40.700, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Diese Stelle hat Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „Customer Service (w/m/d) - Zollabwicklung“.