Overview
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Tierhaltung und möchten aktiv zur Weiterentwicklung eines internationalen Geschäftsbereichs beitragen? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft nachhaltiger Tierhaltung.
Als Business Development Manager:in wären Sie für die Slowakei, Tschechien, Österreich, Ungarn und die Schweiz zuständig. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und bauen langfristige Partnerschaften auf – insbesondere in der Slowakei und Tschechien, aber auch in Österreich, Ungarn und der Schweiz. Dabei bringen Sie Ihr bisheriges Know-how zielgerichtet ein.
Responsibilities
* Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale und Entwicklung zielgerichteter Marktstrategien im Bereich Tierhaltung
* Proaktive Identifikation potenzieller Neukunden sowie Entwicklung individueller Lösungsansätze zur Geschäftsanbahnung
* Strategischer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen zur langfristigen Geschäftsentwicklung und Stärkung der Marktposition
* Fachliche Beratung zu Produktspezifikationen, Hygiene- und Ernährungsstandards sowie deren optimalem Einsatz
* Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Branchenevents und Kundenveranstaltungen
* Regelmäßige Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet zur Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung
Qualifications
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Veterinärmedizin, Tierhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Praxiserfahrung in der Tierhaltung bzw. Tierernährung
* Idealerweise Erfahrung im Vertrieb oder Business Development
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tierernährung, Hygiene und Landwirtschaft
* Verhandlungssichere Slowakisch- oder Tschechisch- sowie Englischkenntnisse
* Gute Deutsch- oder Ungarischkenntnisse sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
* Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 20%)
What we offer
* Von Anfang an findet eine fundierte Einschulung durch unsere Kollegen statt
* Ein eigenverantwortliches & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit
* Repräsentativer Firmen-PKW zur privaten Nutzung
* Jahresbruttogehalt je nach Erfahrung ab 50.000€ (KV-Handel), Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Veterinärmedizin, Tierhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Praxiserfahrung in der Tierhaltung bzw. Tierernährung
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tierernährung, Hygiene und Landwirtschaft
* Bereitschaft regelmäßiger nationaler und internationaler Reisen
Sie finden sich in vielen Punkten wieder?
Dann würden wir uns freuen, schon bald von Ihnen zu hören und Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich direkt auf unserer Homepage oder schicken Sie Ihren Lebenslauf & Ihre Bewerbung an bewerbung@at.timacagro.com
Ansprechperson: Pascal Gesell (HR Director)
Als Teil der international agierenden Roullier-Gruppe mit über 10.000 Mitarbeitenden bietet TIMAC AGRO Österreich erstklassige Lösungen im Bereich Pflanzen- und Tierernährung an. Das einzigartige Vertriebskonzept wird weltweit von mehr als 4.000 Agrarfachberaterinnen und Agrarfachberatern getragen.
Unsere Stärke? Unsere 115 Mitarbeitenden, die Leidenschaft, Unternehmergeist und eine starke Eigeninitiative in den Mittelpunkt ihres Engagements stellen. Sie möchten Teil dieses großartigen Teams werden und mehr Vielfalt und Abwechslung im Arbeitsalltag erleben? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Neben einem familiären Umfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur und einem starken Zusammenhalt bieten wir unvergessliche Mitarbeiterevents, individuelle Förderung sowie zahlreiche weitere Sozialleistungen.
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