Herzlich Willkommen im Crowne Plaza Zürich. Mitten im trendigen Kreis 4 liegt unser in 2018 renoviertes 4-Sterne Hotel.
Ideal und nahe am Stadtzentrum Zürich gelegen und nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, ist das Crowne Plaza Hotel in Zürich, ein erstklassiges Businesshotel für Meetings, Events, Firmenfeiern, private Partys sowie Hochzeiten.
Mit seinen 365 Zimmern ist es auf den Business Gast ausgerichtet - getreu unserem Service Standard "Dare to Connect" machen wir Geschäftsreisen besser. Wir bieten ein Paket der Sicherheit, des Wohlbefindens und achten auf die Gesundheit unserer nationalen und internationalen Gäste.
Anstellungsart: Vollzeit
* Vertretung des Front Office Managers: Sie übernehmen bei Abwesenheit des FOMs die Führung und Koordination des Front Office Teams.
* Schichtleitung und Übergaben: Sie organisieren und leiten Schichtübergaben, stellen eine reibungslose Informationsweitergabe sicher.
* Training & Einarbeitung: Sie führen „on the job“-Trainings durch und betreuen neue Mitarbeitende während der Einarbeitungsphase.
* Technische Kontrolle: Sie sorgen für die Funktionsfähigkeit von Opera, Schnittstellen und Kommunikationssystemen während Ihrer Schicht.
* Ablauforganisation: Sie koordinieren die täglichen Arbeitsprozesse am Front Office effizient und strukturiert.
* Schnittstelle zum Housekeeping: Sie klären offene Punkte mit der Hausdame und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit.
* Mitarbeit an Dienstplanung und Stundenkontrolle: In Rücksprache mit dem FOM wirken Sie bei der Einsatzplanung und Kontrolle der Arbeitszeiten mit.
* Kontrolle der Gästebuchhaltung: Sie überwachen offene Gästekonten, Kreditlimits, Kassenabschlüsse sowie Tagesabschlüsse.
* Gruppenkoordination: Sie betreuen Gruppenbuchungen, planen Check-ins und koordinieren Änderungen mit den Abteilungen.
* Statistiken & Reporting: Sie unterstützen bei der Erstellung von Reports zu Gästeherkunft, Firmenbelegungen und Auslastungen.
* Qualitäts- und Standardkontrolle: Sie stellen die Einhaltung der IHG Standards sicher und gehen professionell mit Gästereklamationen um.
* Informationsweitergabe: Sie informieren proaktiv andere Abteilungen über relevante Gästeinformationen und Abläufe.
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, idealerweise mit Weiterbildung an einer Hotelfachschule
* Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Front Office (inkl. Ausbildung)
* Führungserfahrung sowie Freude an der Anleitung und Motivation von Teams
* Versierter Umgang mit Opera oder ähnlichen Property Management Systemen
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Innovationsbereitschaft
* Bereitschaft zur Schichtarbeit: Montag bis Sonntag, inklusive Früh-, Mittel- und Spätschichten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Gepflegtes Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wir geben unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihr volles Potential zu entfalten. Sie erhalten die Unterstützung und Förderung die Sie für einen grossartigen Start und Ihre erfolgreiche Karriere benötigen.
Weiteres:
* junges und eingespieltes Team
* Friends and Family Rates in über 5600 IHG Hotels weltweit
* Vergünstigtes Fitness Abo mit Pool
* Mitarbeiterpreise für die hoteleigene Tiefgarage mit ca. 550 Parkplätzen (inkl. Elektroladestation)
* Umfassende Einarbeitung inklusive einmalige gratis Hotelübernachtung
* Unterstützung bei Weiterbildungen und die Aussicht auf Aufstiegsmöglichkeiten
* Für die Leistung und den Einsatz unserer Mitarbeiter bezahlen wir überduchschnittlich hohe Löhne.
Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, im Crowne Plaza Zürich sorgen wir dafür, dass Sie gemäss unserem Grundsatz „Room to be yourself” weiter Sie selbst sein können.
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