Aufgaben
Profil
Wir bieten STIMMUNGSMACHER als Zoll- und Außenhandelsexperte (m/w/d) Dienstort: Region Wörgl Sie treffen mit Ihrer Expertise den RICHTIGEN TON für unseren Auftraggeber. Es handelt sich um einen Familienkonzern mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz.
Als Leiter Ihres Teams, spielen Sie nicht nur die ERSTE Geige, sondern sind auch das Sprachrohr zu allen wichtigen externen und internen Schnittstellen.
Sie bringen eine berufliche Erfahrung im Steuer-, Zoll-, Logistik oder Beratungsumfeld bzw. langjährige Erfahrung als Außenhandelsexperte von einem Handels- oder Industrie/Produktionsunternehmen mit? Auch haben Sie Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit?
Dann sollten Sie Ihre Stimme in die richtige Tonlage bringen und wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Warum empfehlenswert?
* Eigenständige Expertenaufgabe und Teamführung von 3 Mitarbeitern (Fachexperten)
* Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit teilweise internationalen Projekten, keine REISETÄTIGKEITEN!
* Enge Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale, Bereichsleitung und Geschäftsführung, Einkauf, Verkauf und zu externen Behörden
* Attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und 5-Tage Homeoffice-Regelung sowie ein sehr kollegiales Klima in Österreich (Extrem finanzstarker Konzern der JETZT seine Investitionen tätigt!)
Das sollten Sie mitbringen:
* Abgeschlossenes Ausbildung in Supply Chain Management oder Logistik-oder Speditions-Zollausbildung
* Ausgeprägte Dienstleistungshaltung
* Freude mit analytischen- und koordinierenden Aufgabenstellungen
* Erfahrung in der Teamführung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreude sind Teil Ihrer Persönlichkeit
* Versierte Expertise im Außenhandel und speziell in der Zolltarifierung, Zollvorschriften, Erfahrung in der Transportlogistik wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind zwingend notwendig, Englisch von Vorteil
* Der Position entsprechend professionelles internes und externes Auftreten, speziell gegenüber Lieferanten und Behörden
Welche Aufgaben erwarten Sie?
* Die Mitarbeit bei internationalen Projekten und die Steuerung und Leitung des Tagesgeschäft
* Verbesserungen von Abwicklungsprozessen im Import und Export (z.B. hinsichtlich Zollvergünstigungen) für den Standort in Österreich
* Einhaltung von Fristen und genaues Arbeiten ist notwendig
* Enge Zusammenarbeit mit mehreren Fachabteilungen steht auf Ihrer Tagesordnung und strategische Weichenstellungen mit der Standort- und Bereichsleitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen unter der Kennnummer 106.663 per E-Mail an unseren Berater oder auf unserem ISG-Karriereportal. Gehaltsinfo: ab € 6.400 Monatsbrutto mit Überzahlungsbereitschaft in Abhängigkeit Ihres individuellen Kompetenzprofils. ISG Personalmanagement GmbH
A-4040 Linz, Ferihumerstraße 8
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Thomas Gerstgrasser, M:
@:
JBG81_AT