Über XXXLutz:
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in den 80 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben.
Anstellung:
* Vollzeit
* Vollzeit
* Vollzeit
* Voll-/Teilzeit
* Vollzeit
* Vollzeit
* Voll-/Teilzeit
* Voll-/Teilzeit
* Vollzeit
* Vollzeit
* 25-38,5 Stunden
Filiale:
Wels
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Kostenkontrollen und Analysen im Bereich Fuhrparkmanagement (inkl. Auswertungen und Statistiken)
* Zentrale Ansprechperson für alle Fragestellungen rund um Controlling und Kostenrechnung betreffend Fuhrpark
* Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Fuhrparkmanagement
* Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Bereich Datenerfassung und -wartung in der Fuhrparksoftware
* Regelmäßige Kontrollrundgänge in den zugewiesenen Immobilienobjekten
* Pflege und Instandhaltung der Grünflächen und Außenanlagen
* Durchführung kleinerer Reparaturen, Wartungsarbeiten und Sanierungen
* Koordination und Kontrolle von externen Dienstleistern (z. B. Reinigungsbetriebe, Handwerker)
* Unterstützung der Projektleitung bei der Realisierung von Bauprojekten
* Kostenabrechnung sowie Rechnungsprüfung
* Vertragserstellung für externe Projektpartner
* Terminplanung sowie Koordination externer und interner Projektpartner
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
* Entwicklung, Durchführung und Optimierung energietechnischer Projekte (z.B. große PV-Anlagen)
* Erstellung und Umsetzung von Beleuchtungskonzepten
* Energiebeschaffung (Strom, Fernwärme, Gas, etc.)
* Erfassung und Optimierung der Energieverbräuche
* Evaluierung von Energiekennzahlen
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten
* Kreieren von hochqualitativen 3D-Assets für Produktvisualisierungen, Konfiguratoren und AR
* Umsetzung von fotorealistischen CGI-Bildern für Online und Print (Vray + 3dsMax)
* Erstellung von Texturen, Materialien und 3D-Assets auf Basis von Fotoreferenzen
* Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer 3D-Workflows
* Beteiligung am Aufbau unserer Material- und Asset-Bibliothek
* Abteilungsübergreifende Organisation der Bestellabwicklung für den Import
* Einholung von Angeboten
* Artikelerfassung und Auftragserstellung in unseren Systemen
* Grenzüberschreitende Kommunikation mit fernöstlichen Lieferanten
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, vor allem mit dem Einkauf
* Inszenierung von Wohn- und Lebenskojen
* Einrichtung unserer Verkaufsräume mit Liebe zum Detail
* Erstellen von Visual-Merchandising-Konzepten
* Weiterentwicklung der Visual-Merchandising-Guidelines
* Erkennen von Trends sowie kreative und kommerzielle Umsetzung
* Entwicklung von Ladenbauelementen und Vermarktungsmaterialien
* Erstellung von Cross-Selling-Konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Erstellung von 3D-Plänen bei Sonderprojekten
* Verbesserung des POS Auftritts
* Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und den Filialen
* Kreative Gestaltung und Einrichtung unserer Verkaufsräume mit Liebe zum Detail
* Inszenierung ansprechender Wohnkojen gemäß interner Konzeptvorgaben
* Umsetzung kreativer Ideen zur optimalen Warenpräsentation
* Prüfung und Erfassung geschäftsrelevanter Dokumente (Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc.)
* Verbuchung eingehender Rechnungen zur Sicherstellung des Zahlungsflusses
* Mahnungsbearbeitung
* Laufender Austausch mit Lieferanten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)
* Erste Berufserfahrung von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Teamfähig und verantwortungsbewusst
* Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
* Genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Erfahrung als Hausmeister oder in einem handwerklichen Beruf von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse
* Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Organisationstalent
* Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität
* Führerschein B und Reisebereitschaft zu den Objekten in Oberösterreich, Salzburg und Wien - Firmenauto steht zur Verfügung
* HAK- oder HBLW-Matura
* Kommunikationsfähige und teamorientierte Persönlichkeit
* Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)
* Idealerweise erste Erfahrung in der Baubranche
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in M-Files und Coor von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Organisierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Team- und kommunikationsfähig
* Verständnis für Zahlen und Daten
* Abgeschlossene elektro- oder umwelttechnische Ausbildung (HTL, Uni/FH)
* Kenntnisse im Förderwesen und im Energierecht (EnEV, ElWOG, EnWG)
* Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil aber keine Voraussetzung
* Idealerweise Kenntnisse in der Elektrotechnik, Bauphysik oder im Bereich HKLS & MSR
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Führerschein B und Reisebereitschaft innerhalb Europas (Schwerpunkt: Österreich & Deutschland)
* Abgeschlossene einschlägige Ausbildung
* Gute Kenntnisse innerhalb einer 3D-Software, Erfahrung mit unseren genutzten Tools 3dsMax & Vray von Vorteil
* Erfahrung im Shading und Rendering fotorealistischer 3D-Assets sowie solide Grundkenntnisse über gängige 3D-Workflows
* Erfahrung mit Substance Painter & Designer von Vorteil
* Gutes Auge für Kompositionen und Bildgestaltung
* Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder Lehre)
* Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Professioneller Umgang mit Lieferanten
* Offene und kommunikative Art
* Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Einrichtungsbranche/Modewelt
* Hohe Reisebereitschaft (Österreich sowie Europa), Führerschein B
* Teamfähigkeit
* Fremdsprache von Vorteil
* Innovationsgeist und eigenständiges Arbeiten
* Gespür für Trends, Einrichtung und Ästhetik
* Sinn für Farben und Styles
* Kundenorientierung, um den Verkauf zu unterstützen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Planungsprogramm etc.)
* Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und Europas
* Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Einrichtungsbranche/Modewelt – aber auch Quereinsteiger mit Sinn für Einrichtung sind willkommen!
* Kreativität, Teamgeist und ein sicheres Gespür für Trends und Raumgestaltung
* Handwerkliches Geschick und ein Auge fürs Detail
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder Lehre)
* Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
* Teamorientiert und genaue Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen
* Freude am Umgang mit Zahlen
Wir bieten:
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Firmenauto
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
* Mitarbeiterrestaurant
* Kostenloses Fitnessstudio
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
* Mitarbeiterrestaurant
* Kostenloses Fitnessstudio
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
* Kostenloses Fitnessstudio
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Mitarbeit an vielfältigen Projekten
* Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 50% Homeoffice-Möglichkeit
* Gute öffentliche Anbindung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
* Mitarbeiterrestaurant
* Kostenloses Fitnessstudio
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Firmenauto auch zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung
* Firmenauto auch zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
* Mitarbeiterrestaurant
* Kostenloses Fitnessstudio
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
KV-Angabe od. Kontaktdaten:
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.303,00 - 2.936,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Bundesland:
Oberösterreich
Weitere interessante Jobangebote bei XXXLutz finden Sie unter: karriere.xxxlutz.at. Jetzt Bewerben