Firmenprofil
Sie möchten Verantwortung übernehmen, Teams führen und Standards setzen? Unser Klient ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gebäudereinigung in Graz sucht eine erfahrene, organisationsstarke Persönlichkeit zur Leitung des operativen Tagesgeschäfts. In dieser Rolle steuern Sie Reinigungsteams, sorgen für effiziente Abläufe und stellen höchste Qualitäts- und Hygienestandards sicher. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit attraktiven Benefits, flachen Hierarchien und Gestaltungsspielraum.
Aufgabenbereich
1. Fachliche und disziplinarische Leitung von Reinigungsteams in den Bereichen Unterhaltsreinigung und Sonderreinigung
2. Verantwortung für Qualitäts- und Hygienestandards
3. Sicherstellung, dass alle Abteilungen ihre strategischen und operativen Ziele erfüllen, inklusive laufender Überwachung von Prozessen, Leistungskennzahlen (KPIs) und kontinuierlicher Optimierung zur Effizienzsteigerung
4. Monatliche Zielbesprechung mit der Geschäftsleitung und den Bereichsleitungen zur Abstimmung strategischer Maßnahmen
5. Sicherstellung einer effizienten und effektiven Bürokommunikation und Administration
6. Budget- und Kostencontrolling
7. Material- & Maschinenbeschaffung
8. Schnittstelle zum Klient:innenkontakt und zur Gebäudeverwaltung, inklusive regelmäßiger Abstimmung, Reklamationsmanagement sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
9. Umsetzung von Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzrichtlinien
10. Schulung, Förderungsplanung & Mitarbeiter:innenentwicklung
Gewünschte Qualifikationen
11. Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Weiterbildung im Bereich Gebäudereinigung, Facility Management oder vergleichbar
12. Mehrjährige Berufserfahrung in der Reinigungsbranche, idealerweise in leitender Funktion
13. Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz
14. Kenntnisse im Hygiene-, Qualitäts- sowie Arbeitssicherheitsmanagement
15. Wirtschaftliches Denken, Erfahrung im Kosten- und Budgetmanagement
16. Hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit
17. Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Planungssysteme etc.)
19. Führerschein Klasse B und mobil im Einsatzgebiet Graz und Umgebung
Ihre Vorteile
20. Verantwortung für spannende Projekte mit Gestaltungsspielraum
21. Firmenwagen, Mobiltelefon & moderne Arbeitsausstattung
22. Laufende Fortbildungen und Zertifizierungen
23. Möglichkeit zu Homeoffice für Planung & Organisation
24. Kollegiales Umfeld mit Teamspirit und Innovationsfreude
25. Krisensicheres Unternehmen mit langfristiger Perspektive
26. Profitieren Sie von unserer individuellen Karriereberatung / kostenfrei, vertraulich und zielgerichtet
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