Leitung Restaurant (m/w/d)
Ausschreibungsdatum:
DIESER JOB IST ALLES – AUSSER GEWÖHNLICH Die Wedelhütte ist alles – ausser gewöhnlich.
Unser Team macht die Wedelhütte so aussergewöhnlich
Restaurantleitung für exklusive Skihütte im Zillertal gesucht – Arbeitsplatz nur mit Skiern erreichbar.
Einsatzort: Wedelhütte, Skigebiet Hochzillertal, Tirol, Österreich Saison: Dezember bis April | 6 Tage-Woche | 48 Std. / Saisonstelle Boutiquehotel mit 5 -Komfort | 26 Betten | Tagesbetrieb mit starkem Gästeaufkommen* Unterkunft & Verpflegung werden gestellt
Über uns:
Unsere Skihütte liegt auf über 2000 Metern Seehöhe mitten im Skigebiet im wunderschönen Zillertal – ausschließlich mit Skiern oder Snowboard erreichbar. Wir vereinen alpines Hüttenflair mit gehobenem Service und legen Wert auf Qualität, Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
Für die kommende Wintersaison suchen wir eine/n motivierte/n Restaurantleiter/in der/die mit viel Erfahrung und Organisationstalent motiviert und stressresistent arbeiten kann und will.
Einstieg als: leitende Position
Unternehmensbereich: Service / Restaurant
Anforderungen:
Arbeitserlaubnis: EU-Bürger
Anforderungsprofil:
Ihr Profil:
Gastronomie-Profi: Mehrjährige Erfahrung in leitender Position in der gehobenen Gastronomie, idealerweise mit Gourmetfokus
Führungspersönlichkeit: Motivierende Führung, Teamorientierung und Vorbildfunktion sowie Durchsetzungsvermögen
Service-Genie: Ausgeprägte Serviceorientierung und eine Leidenschaft zum Gastgeber sein, Liebe zum Detail und höchster Qualitätsanspruch
Kommunikativ & belastbar: Souveränes Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeit, auch in herausfordernden Situationen
Organisiert & strukturiert: Klarer Kopf, starke Planungskompetenz und lösungsorientiertes Arbeiten mit festen Strukturen
Professionelles Auftreten: Gepflegt, authentisch und herzlich
Ihre Aufgaben:
Serviceleitung: Verantwortung und Sicherstellung für einen reibungslosen, effizienten, hochwertigen Ablauf im teils stressigen Tagesgeschäft ( 500 Sitzplätze outdoor, 200 Sitzplätze indoor)
Freundliche Betreuung der Gäste (DE, EN): Sie behalten auch im turbulenten Mittagsgeschäft den Überblick über das Restaurant, Bar und alle Stationen und betreuen die Gäste von der Ankunft bis zur Verabschiedung mit einem freundlichen Lächeln
Aufmerksamkeit bei Gästewünschen: Sicherstellen einer hohen Gästezufriedenheit durch aufmerksame und professionelle Bedienung – von Skifahrern bis hin zu vinophilen Gästen
Menü- & Weinempfehlungen: Kompetente Beratung der Gäste bei der Menü- und Weinauswahl
Teamführung: Motivation, Schulung, Einteilung und Entwicklung eines engagierten, leistungsbereiten ServiceTEAMs mit ca. 20 Personen
Organisation: Koordination von Mise en Place, Reservierungen und internen Abläufen im Restaurant
Qualitätsmanagement: Überwachung, Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen Standards
Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Küche und Rezeption
Hygiene & Sicherheit : Sie achten auf Sauberkeit, Ordnung und Einhaltung aller geltenden Vorschriften und kontrollieren diese– Tag für Tag
Nachhaltigkeit: Umsetzung umweltfreundlicher Praktiken im Tagesgeschäft
Loyalität gegenüber der Firma / Diskretion im Umgang mit den Gästen
Berufserfahrung: 3 Jahre
Sprachkenntnisse:
Deutsch - C2 (exzellente Kenntnisse)
Englisch - C1 (fortgeschrittene Kenntnisse)
Angebot:
Gehalt: 4.000 € brutto
Dienstverhältnis: Befristeter Vertrag
Folgende Annehmlichkeiten stellen wir Ihnen zur Verfügung:
Logis: ja
Quartier: Einzelzimmer