Als IT-Feldservice-Ingenieur wirst du unsere Kunden vor Ort bei technischen Problemen unterstützen und sicherstellen, dass sie mit unseren Lösungen zufrieden sind.Ihre HauptaufgabenProfessionelle Annahme und Abwicklung von Anfragen über Ticketsystem im JournaldienstSorgfältige Dokumentation von Vorfällen und Lösungen im TicketsystemAnalyse, Fehlerbehebung und Unterstützung für interne Endanwender bei technischen Problemen (vorrangig Hardware)Durchführung von IT-Support vor Ort bei unseren Kunden (50% Außendienst z.B. in Rechenzentren)Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware/Software und LizenzierungErstellung von VerkabelungsplänenUnterstützung des internen Teams bei der Implementierung und Integration neuer IT-LösungenIhre QualifikationenAusgezeichnete Kenntnisse von Hardwarekomponenten wie Motherboards, Prozessoren, Speicher, Festplatten und Peripheriegeräten, sowie Druckern und ScannernKenntnisse in Netzwerktechnologien (TCP/IP, VPN, LAN/WAN) und IT-SicherheitErfahrung mit Ysoft SafeQ (Drucker) und im Microsoft- und Apple-Umfeld von VorteilKenntnisse in der Fehlerbehebung und Systemadministration (Windows, MacOS, Linux) von VorteilUnser JobangebotFlexibilität in Arbeitszeit und -ortFreundschaftliche Arbeitsatmosphäre & viele TeamaktivitätenZusammenarbeit mit den Besten der BrancheVersicherung, Pension und GesundheitGesundheit: Fitnesscenter, Massage, BetriebsarztWeitere InformationenNutzen Sie Ihre Chance als IT Field Support Engineer und bringen Sie Ihren Erfolg auf die nächste Ebene!