Deine Tätigkeitsschwerpunkte
* Abwicklung des gesamten Bestellprozesses von der Angebotseinholung bis zur Freigabe der Eingangsrechnung für die Buchhaltung
* Akquise neuer Lieferanten
* Pflege von Lieferantenstammdaten
* Weiterentwicklung und Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Organisation von Transporten ins In- und Ausland
* Reklamationsabwicklung
* Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich Terminkoordination, Gestaltung von Präsentationsunterlagen und bei sonstigen administrativen und organisatorischen Aufgaben
Das zeichnet dich aus
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL) oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik
* Berufspraxis im technischen Einkauf wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Export- und Transportwesen von Vorteil
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Wertschätzendes Klima, familiäre Atmosphäre, modernes und innovatives Umfeld, abwechslungsreiche Projekte, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume
* 4,5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit), Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
* Benefits: Gratis-Kaffee, firmeneigene Kantine mit täglich frischer Küche, klimatisiertes und geräumiges Bürogebäude
* Entwicklungsmöglichkeiten: Interne Weiterbildungskanäle, Lab-Time für eigenständige Weiterbildung
* Mobilität: ausreichend Parkmöglichkeiten am Firmengelände
* Freizeit und Gesundheit: gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen, Firmenevents, Angebote zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
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