Overview
Brand Manager – Nexa Lotte (m:w:d) – Vollzeit, befristet bis 30.04.2027 – Salzburger Standort. Marken- und Category-Management der Kernmarke Nexa Lotte in der Region Central Europe; Verantwortung für Portfolio-Strategie und deren Umsetzung.
Unternehmen: Evergreen Garden Care Österreich GmbH (SUBSTRAL, SUBSTRAL Celaflor, SUBSTRAL Naturen, Roundup, Nexa Lotte).
Aufgaben
* Strategische und operative Führung der Kategorie „Home Pest“ sowie Markenführung der Kernmarke Nexa Lotte für die Region Central Europe.
* Verantwortung für die Portfolio-Strategie sowie deren Durch- und Umsetzung als Projektverantwortliche/r.
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen und regionalen Fachabteilungen (z. B. International Marketing, R&D, Packmittelentwicklung) und Steuerung externer Agenturen.
* Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen auf Kategorie- und Produktebene; Briefing und Abstimmung von marketingrelevanten Fokusthemen mit Communications- und Trade-Marketing-Manager.
* Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen; Ableitung von Handlungsempfehlungen zur aktuellen und zukünftigen Produkt- & Sortimentspolitik.
* Vorbereitung, Durchführung und Präsentation von Marktanalysen, Produkt- und Marketingkonzepten für Meetings, Verkaufstagungen und als Grundlage für den Vertrieb.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung.
* 3–5 Jahre Berufserfahrung im Brand- oder Produktmanagement.
* Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen sowie in der Leitung und Umsetzung von Projekten.
* Ausgeprägtes Markenverständnis und Gespür für Verbraucherbedürfnisse.
* Erfahrungen in der Gartenpflege- oder Haushaltsbranche von Vorteil.
* Verhandlungssicheres Deutsch- & Englisch in Wort und Schrift.
* Starke Kommunikationsfähigkeit in Präsentationen, Kundengesprächen und interner Abstimmung.
* Teamplayer mit Fähigkeit, über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg zusammenzuarbeiten.
* Kreativität, proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten
* Eine spannende, neu geschaffene Position mit hohem Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, aktiv an der Strategie eines international erfolgreichen Unternehmens mitzuwirken.
* Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Reportinglinie an den Marketing Director Central Europe.
* Teilnahme an persönlichen Weiterbildungsprogrammen im Bereich Category Management.
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit (2 Tage/Woche).
* Bonussystem und weitere attraktive Benefits (z. B. Essensgutscheine, Pensionsvorsorge).
Für diese Position bieten wir ein Jahresgehalt ab €42.000 - 56.000,- Brutto, mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Erfahrung und Qualifikation.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr