Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Projekt-administrator:in (w/m/d)

FWF Lise Meitner Fellowships
€ 40.000 - € 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Die Medizinische Universität Wien zählt mit rund 6.500 Mitarbeiter:innen und 8.600 Studierenden zu einer der größten biomedizinischen Spitzenforschungs- und Lehrinstitutionen Europas. Das Christian Doppler Labor für Metaflammation in der Peritonealdialyse (CDL-PRIME-PD) an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde sucht ab 1. März 2026, in Teilzeit (15-30 Wochenstunden) und befristet für 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung) eine:n Projekt-Administrator:in (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Bestell- und Rechnungswesen, Budget-Monitoring, Reporting, Personal-Angelegenheiten sowie Schnittstelle zwischen dem CDL-PRIME-PD, der Christian Doppler Gesellschaft, der MedUni Wien sowie dem Firmenpartner

Organisatorische Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen

Unterstützung bei der Verwaltung von Grants, Reports und wissenschaftlichen Dokumenten

Unterstützung bei der Einreichung von Manuskripten bei wissenschaftlichen Journalen

Ihr Profil

Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, flexibel und zeichnet sich durch Genauigkeit, Strukturiertheit sowie Selbständigkeit aus

Sie sind eine kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel), wünschenswert z.B.: Endnote, Illustrator, Typo3

Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von Texten & Grafiken

Unser Angebot

Zuschuss zum Jobticket als Beitrag zum Klimaschutz

Betriebliche Altersvorsorge für alle Mitarbeiter:innen

Kostengünstige Parkplätze sowie Abstellplätze für Fahrräder vorhanden

Flexibles Gleitzeitmodell

Gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage

Betriebskantine (Mensa) mit vergünstigten Speisen

Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Rabatte und Aktionen

Ganzjährige Kinderbetreuung wie Betriebskindergarten oder Ferienaktion

Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot

Bekenntnis zu Diversität und Inklusion

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung (Uni-KV, VerwGr. IIIb) beträgt derzeit Euro 2.348,- brutto (14x jährlich) auf Teilzeitbasis (30 Wochenstunden) und kann sich eventuell durch die Anrechnung von entsprechenden, einschlägigen Vorerfahrungen und um sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen und laden daher besonders dazu ein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter https://br-ap.meduniwien.ac.at/en/ueber-uns/behindertenvertrauenspersonen/.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerunterlagen, bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben und gegebenenfalls Zeugnisse und Zertifikate als Nachweis der gewünschten Qualifikationen.

Bewerbungen auf Deutsch oder Englisch ausschließlich per E‑Mail und bis zum 5. März 2026 an: cdl-prime-pd@meduniwien.ac.at (Die Position kann im Falle einer geeigneten Bewerbung früher vergeben werden)

Kontakt:
Priv.Doz. Dr. Rebecca Herzog

Medizinische Universität Wien

Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde

Anna Spiegel Forschungsgebäude

Lazarettgasse 14; A-1090 Wien

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Projekt-Administrator:in (w/m/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern