Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Senior customer success engineer (m/w/d) – otc (ref 45810)

Deutsche Telekom
€ 70.000 pro Jahr
Inserat online seit: 31 Oktober
Beschreibung

Deine Aufgabe

Die Rolle des Senior Customer Success Engineers beinhaltet die Arbeit mit der Open Telekom Cloud, einem öffentlichen Cloud-Standardprodukt, das auf Open-Source-Community-Software basiert und nach DevSecOps-Prinzipien betrieben wird. Du arbeitest direkt mit Kunden zusammen, um Geschäftsanwendungen zu entwickeln und Cloud-fokussierte Workshops durchzuführen. Diese Position ist Teil der Public Cloud Portfolio Unit, die auf nationaler und internationaler Ebene für mittelständische und große Unternehmen tätig ist.


Aufgaben

* Entwicklung und Verbesserung von cloudbasierten Geschäftsanwendungen für Kunden
* Planung und Durchführung technischer Workshops bei Kunden vor Ort
* Kollaborative Arbeit in einem Team von Spezialisten, gegenseitige Unterstützung in offener und vertrauensvoller Weise
* Funktion als vertrauenswürdiger Berater für OpenStack-basierte Public-Cloud-Technologie
* Konsequente Implementierung von Automatisierung unter Verwendung gängiger Automatisierungsframeworks
* Direkte Arbeit an der Konsole und praktische technische Umsetzung


Dein Profil

Wir suchen einen Senior Customer Success Engineer mit Expertise in Cloud- und Container-Technologien, starken technischen Fähigkeiten und Kundenkontakterfahrung, um Geschäftsanwendungen zu entwickeln und technische Workshops durchzuführen.


Muss-Kriterien

* Abgeschlossenes Studium in einem technischen, ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fach oder vergleichbare Berufsausbildung
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in der IT mit Schwerpunkt auf modernen Cloud-Technologien
* Sehr gute Kenntnisse von Cloud- und Container-Architekturen
* Erfahrung in der Infrastrukturautomatisierung
* Fähigkeit, technische Lösungen zu bewerten und kreative Ansätze zu entwickeln
* Praxis in technischen Expertenworkshops und/oder technischer Kundenberatung
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Mentoring- und Präsentationsfähigkeiten
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Muss in der Europäischen Union arbeiten, um die Datensicherheits- und Datenschutzanforderungen der Kunden zu erfüllen


Wünschenswerte Fähigkeiten

* Kenntnisse agiler Entwicklungsprozesse
* OpenStack-Erfahrung
* Programmiererfahrung in Open-Source-Projekten


Über uns

Deutsche Telekom IT Solutions, laut einer repräsentativen Umfrage von Randstad im Jahr 2025 als attraktivster Arbeitgeber Ungarns eingestuft, ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an IT- und Telekommunikationsdienstleistungen mit mehr als 5300 Mitarbeitern.

Wir haben hunderte große Kunden, Unternehmen in Deutschland und anderen europäischen Ländern. DT-ITS erhielt 2019 die Auszeichnung Best in Educational Cooperation von HIPA und wurde als ethischstes multinationales Unternehmen 2019 anerkannt.

Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged weiter und sucht qualifizierte IT-Fachkräfte, die Teil des Teams werden möchten.


Weitere Details

* Bitte beachte, dass unsere Remote-Working-Möglichkeit aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Senior Customer Success Engineer (m/w/d) – OTC (REF 45810)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern