 
        
        Übersicht
Pflegeassistenz/-in. Das Team des Landespflege- und Betreuungszentrums Christkindl in Garsten kümmert sich liebevoll um die Pflege und Betreuung ihrer rund 100 BewohnerInnen. Hier finden Menschen mit psychischen und neurologischen Grunderkrankungen ein Zuhause.
Aufnahme/ Bewerbungsprozess
Es werden nur Bewerbungen in das Aufnahmeverfahren miteinbezogen, die den allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen entsprechen und die erforderlichen Unterlagen beinhalten: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Dienstzeugnisse, Beschäftigungsbewilligung.
Vorteile und Arbeitsumfeld
 * OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
 * Die Möglichkeit, in einem zukunftsweisenden Bereich der Pflege und Betreuung tätig zu sein
 * Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen positiven Einfluss auf das Leben unserer BewohnerInnen nehmen können
 * Engagierte und wertschätzende Teams von KollegInnen, die Ihre Begeisterung für die Arbeit im Sozialbereich teilen
 * Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und breitgefächerte Fortbildungsangebote
 * Arbeitsplatz im Grünen mit kostenloser Parkmöglichkeit
 * Attraktive Benefits und flexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle
 * Eigene Betriebsküche mit vergünstigter Verpflegung
 * Dienstbekleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt
Qualifikationen
 * Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegeassistenz
 * Persönliche und gesundheitliche Eignung sowie die notwendige Vertrauenswürdigkeit
 * Respektvolle Werthaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung/Menschen mit psychischen Erkrankungen
 * Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Belastungsfähigkeit
 * Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft (Flexibilität)
 * Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung, Supervision, Teamentwicklung, aktive Konfliktbewältigung
 * Bewältigung von Lebens- und Krisensituationen gemeinsam mit den Bewohner/innen
Aufgabenbereiche / Tätigkeiten
 * Tätigkeiten, die im GuKG für die Pflegeassistenz geregelt sind
 * Alltagsbegleitung und Unterstützung bei der Tagesstrukturierung der Bewohner/innen inkl. Begleitung zu Ärzt/innen, Krankenhaus, …
 * Mitarbeit bei der Umsetzung des Pflegemodells
 * Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, insbesondere jene, die im Rahmen der Aktivitäten des täglichen Lebens anfallen
 * Dokumentation der erbrachten Leistungen im eingesetzten EDV-System
 * Teilnahme an Besprechungen der Abteilung, aktive Beteiligung an der Umsetzung der Besprechungsergebnisse
 * Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen
 * Mitarbeit bei Projekten, Mithilfe bei Festen und Veranstaltungen des Hauses, Unterstützung der Vorgesetzten
 * Bereitschaft zu Turnus- und Wechseldienst, Sonn- und Feiertagsdienst sowie Nachtdienst
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