Senior Hotel Marketing Manager / Content Creator für Falkensteiner Club Funimation Katschberg (m/w/d), Rennweg am Katschberg
Falkensteiner Hotels & Residences
Rennweg am Katschberg, Austria
Möchtest du Teil eines kontinuierlich wachsenden, familiengeführten Unternehmens werden, das über 30 Hotels & Residences in ganz Europa betreibt?
Hast du Lust, ein temporäres Zuhause zu schaffen, in dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen? Bei Falkensteiner erwartet dich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, das Innovation und Tradition schätzt.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen und dich bald in unserem Team im Falkensteiner Club Funimation Katschberg willkommen zu heißen als:
1. Unterstützung des Marketing Managers bei der Entwicklung der Marketingstrategie für das Hotel, inklusive Kommunikationsfokus, USPs, Zielmärkte und Zielgruppen.
2. Mitwirkung bei der Erstellung des Marketingplans und -budgets basierend auf der Strategie.
3. Regelmäßiger Austausch mit dem Hotel-GM und Revenue Manager zu Buchungslage, Marketingaktivitäten, Packages und speziellen Angeboten.
4. Input zur Entwicklung des Hotelprodukts, inklusive Fokusthemen, Events und Erlebnissen, sowie Unterstützung bei deren Umsetzung.
5. Auswahl, Verhandlung und Umsetzung von Hotelkooperationen und lokalen Partnerschaften zur Erweiterung des Angebots und Gasterlebnisses.
6. Briefings und Abstimmung mit dem Performance Marketing im HQV.
7. Kontrolle und Pflege der Hotel-Webinhalte, inklusive Events und Packages in Zusammenarbeit mit Revenue Management und Reservierung.
8. Planung, Erstellung, Versand und Monitoring eines Hotel-Newsletters sowie Lead-Generierungsmaßnahmen.
9. Abstimmung mit dem Regional PR Manager zu PR-Themen, Presseaussendungen, Pressereisen und Influencer-Relations.
10. Betreuung der Hotelpräsenz auf externen Online-Portalen.
11. Umsetzung interner Marketingaktivitäten, Pflege von Hotelmaterialien und Präsentationen.
12. Organisation und Unterstützung bei Foto- und Videoshootings sowie bei Vertriebsaktivitäten wie FAM Trips.
13. Kommunikation mit dem lokalen Tourismusverband und Stakeholdern.
14. Entwicklung einer Social Media Strategie und Themenplanung in Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager.
15. Content-Produktion (Fotos, Videos, Reels) inklusive Schnitt und Bearbeitung (Adobe Express, Capcut).
16. Koordination externer Creator für Shootings im Hotel.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Marketingausbildung, idealerweise mit Tourismusbezug.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Hotellerie-Marketing, vorzugsweise direkt im Hotel.
* Flexibilität, Kommunikationsstärke, Empathie und Zahlenaffinität.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
Weitere Details:
* Jahresstelle, 5-Tage-Woche, 40 Stunden.
* Mindeste Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für BG03 (€ 2078), marktkonforme Überzahlung möglich.
* Onboarding, Entwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiterraten, Benefits und mehr findest du hier: https://www.falkensteiner.com/arbeitgeber#benefits
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr