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ab sofort | Vollzeit | #Hybrid
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel.
Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein.
Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.
Das Bist Du
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaft, Kommunikation, IT – oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Marktplatzgeschäft, E-Commerce oder in einer ähnlichen Rolle sammeln – z.B. in der Händlerbetreuung, im Customer Success oder Support.
* Technisches Verständnis bringst du mit – Begriffe wie CSV, API, Datenmapping oder Feed-Uploads sind dir vertraut.
* Dich zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, ebenso wie dein gutes Auge für Details – besonders bei der Prüfung von Produktdaten.
* In der Kommunikation überzeugst du durch Klarheit, Professionalität und Serviceorientierung – sowohl schriftlich als auch mündlich, auf Deutsch und Englisch.
* Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern macht dir Freude, und du bringst dich gerne aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen ein.
* Mit digitalen Tools wie Excel, ERP- oder PIM-Systemen, Ticketing-Tools oder Middlewares gehst du souverän um.
* Eigeninitiative, Teamgeist und eine pragmatische Denkweise gehören für dich ganz selbstverständlich dazu.
* Außerdem bist du offen für gelegentliche Reisen – denn unser Team arbeitet standortübergreifend und schätzt den persönlichen Austausch sehr.
Das Sind Deine Aufgaben
* Du begleitest neue Händler bei der technischen und inhaltlichen Anbindung an unseren Marktplatz – von der ersten Kontaktaufnahme, zur erfolgreichen Live-Schaltung und den ersten Verkäufen.
* Du schulst unsere Partner in den Qualitätsstandards und stehst bei technischen Fragen sowie im operativen Alltag unterstützend zur Seite.
* Dabei achtest du darauf, dass Produkt- und Angebotsdaten vollständig, korrekt und ansprechend auf unserer Plattform erscheinen – und hilfst aktiv bei deren Aufbereitung.
* Die Datenqualität bei neuen und bestehenden Händlern behältst du im Blick, gibst konstruktives Feedback und stellst sicher, dass Produkte reibungslos online gehen.
* In enger Zusammenarbeit mit Key Account Managern und weiteren internen Teams trägst du dazu bei, unsere Händler erfolgreich zu machen und das Plattformangebot weiterzuentwickeln.
* Verbesserungspotenziale in Prozessen erkennst du schnell, bringst eigene Ideen ein und unterstützt dabei, manuelle Abläufe durch smarte Automatisierung zu ersetzen.
Das Erwartet Dich
* Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
* Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learning-Days pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Work-Life Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für Remote Work.
* Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage und Jubiläen.
* Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.
Über XXXLdigital
Wir scheuen nicht die Vielfalt – wir feiern sie. Sei du selbst und zeig uns wer du bist!
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 32.242,- brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.Let’s excite together!
Interesse? Nadja freut sich auf deine Bewerbung:
Talent Acquisition Coordinator (m/w/d), befristet vorerst auf 2 Jahre
HR Specialist (m/w/d)mit Schwerpunkt Recruiting
HR Specialist (m/w/d) in Teilzeit (30 WStd)
HR Spezialist*in Compensation & Benefits
HR Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting
HR-Admin in der Personalgewinnung (m/w/d)
Mitarbeiter:in (all genders) für unser Back Office / Assistenzteam bei Deloitte Legal
HR Digitalisierungsexpert*in (SAP SuccessFactors)
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