Beruflicher Kontext
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Leitung unseres Kundenservice-Teams. Als Teil unseres Teams werden Sie dazu beitragen, unseren Kunden ein hohes Maß an Zufriedenheit zu bieten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Führung und Koordination des Kundenservice-Teams
* Entwicklung der Abteilung zu einem modernen Vertriebsinnendienst
* Eigenständige Übernahme der Abläufe des Bereichs Verkauf
* Enge Zusammenarbeit mit dem für Verkauf verantwortlichen Sales-Manager
* Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen (CAD-Planung, Projektleitung, Technik und Logistik)
* Erster Kontakt für alle Themen zum Customer Service
* Organisation und Leitung regelmäßiger Abstimmungstermine zwischen den Teams der beiden Standorte
* Betreuung und Weiterentwicklung der Digitalisierungs-Tools (Webshop, Konfigurator)
* Teilnahme an Vertriebs-Meetings und Workshops als Repräsentant der Abteilung
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung
* Flexibler Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägtem Organisationstalent
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung dezentraler Teams
* Starker Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden
* Erfahrung in der Projektabwicklung und -organisation
* Selbstständiger strukturierter Arbeitsstil
* Schnelles Auffassungsvermögen, Umsetzungsstärke sowie Eigenverantwortung
* Verhandlungsgeschick und hohe Lösungsorientierung
* Sehr guter Umgang und tiefes Verständnis für Digitalisierung und die dazugehörigen Tools, Prozesse und Kompetenzen
* Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz
Vorteile
* Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung
* Gleitzeitmodell
* Arbeiten mit internationalen Kunden