Aufgabenbereiche
* Beratung & Betreuung: Ansprechperson für Bewerber*innen und Studierende
* Bewerbungsmanagement: Organisation und Abwicklung von Aufnahmeverfahren
* Studierendenverwaltung: Pflege und Aktualisierung von Datenbanken, Organisation von Inskriptionen
* Administrative Unterstützung: enge Zusammenarbeit mit der Studiengangsleitung und internen Serviceeinheiten
* Betreuung der Lehrenden: Unterstützung und laufende Betreuung sowie Onboarding der Lektor*innen
* Lehrveranstaltungsverwaltung: Planung, Organisation und Dokumentation von Lehrveranstaltungen
* Prüfungskoordination: Verwaltung der Prüfungsakte und -antritte, Organisation von Abschluss- und kommissionellen Prüfungen in Abstimmung mit der Studienprogrammleitung und den Lektor*innen.
Qualifikationen
[Einige der Qualifikationen, die Sie angeben könnten: Kenntnisse, Ausbildung, Erfahrung, Zertifikate.]
* Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Office-Bereich einer Service-Einrichtung von Vorteil, gerne auch Wiedereinsteiger*innen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
* Kommunikative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung
* Flexibilität & Teamfähigkeit
* Begeisterung für neue Ideen und Denkweisen und Freude am Umgang mit Menschen