Aufgabeninhalte:
1. Organisation und Überwachung medizinischer Abläufe auf der Neugeborenenstation sowie auf der Neonatologischen Intermediate Care Station
2. Eltern-Kind-Pass-Untersuchungen von gesunden Neugeborenen sowie stationären Patientinnen und Patienten
3. AnsprechpartnerIn für Eltern und Abstimmung mit der/dem stationsführenden Fachärztin/Facharzt
4. interdisziplinäre Betreuung der stationären Patientinnen und Patienten
5. Aufnahme- und Entlassungsmanagement
6. Teilnahme an abteilungsinternen Besprechungen
7. Einschulung und Supervision der Ärztinnen/Ärzte in Basisausbildung
8. Studierendenbetreuung
Voraussetzungen:
9. Anerkennung als Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin (spätestens bei Dienstantritt)
10. ausländische BewerberInnen müssen die besonderen Erfordernisse der Ärztekammer (www.aekooe.at) erfüllen
11. Kompetenz in der Gesprächsführung
12. Teamfähigkeit und Flexibilität
13. Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Organisationstalent
14. Bereitschaft zur Weiterbildung und zu Mehrleistungen
15. Optional: Erbringung von Wochenenddiensten (8.00-14.00)
16. medizinische Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen erwünscht