Job description
1. Eigenverantwortliche Projektabwicklung Bereich Bautechnik eingebettet in einem firmeninternen Projektteam
2. Umsetzung von Qualitäts- Budget- und Terminvorgaben im verantwortlichen Projektbereich
3. Kommunikation und Abstimmung der baurelevanten Themen mit den Kunden und intern mit anderen beteiligten Disziplinen
4. Führung und Koordination von technischem beteiligten Fachpersonal wie Tragwerksplaner, Statiker, 3D Designer, Geotechniker, Vermesser, etc.
5. Unterstützung der Projektleitung im Hinblick auf Reporting und Controlling
6. Technische Prüfung von Planunterlagen, technischer Berichte, etc. in sämtlichen Projektphasen – von der ersten Studienphase bis zur Detailplanung
7. Unterstützung bei der Umsetzung auf der Baustelle bei Bauabnahmen, Mängelfeststellung und Behebung
Qualification
8. Abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/Universität – Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen)
9. Idealerweise 10 Jahre Erfahrung im Bereich Großindustrie in den Bereichen Planung und techn. Beratung und gegebenenfalls Bauüberwachung
10. Interesse an nachhaltiger Industrie und Erfahrungen mit innovativen Lösungen sowie Begeisterung für fortlaufende Weiterbildung im Bereich der Digitalisierung und BIM-Technologien.
11. Kenntnisse von bautechnisch relevanten Ö-Normen, Eurocodes, Verordnungen und Gesetzen, sowie gängigen Industriestandards
12. Fachübergreifendes und lösungsorientiertes Denken, zielstrebiges Handeln, selbstständig und teamfähig
13. Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
14. Umgang mit CAD Programmen (AutoCAD 2d/3d, Revit o.Ä.)
15. Idealerweise Kenntnisse von, Navisworks, AVA – Software (z.B.: ABK)
16. Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen erwünscht
Unser Angebot:
17. Arbeitsumfeld: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, in einem dynamischen und teamorientierten Unternehmen.
18. Flexible Arbeitsgestaltung: Profitieren Sie von einer gelebten Gleitzeit-sowie der Möglichkeit, bis zu 40 % im Home-Office zu arbeiten.
19. Mobilitätsunterstützung: Erhalten Sie einen Zuschuss zum Öffi-Ticket.
20. Offene Kommunikationskultur: Bei uns herrscht eine Du-Kultur, die auf offener Kommunikation, gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.
21. Team-Events: Stärken Sie den Zusammenhalt durch regelmäßige Abteilungsausflüge, unser Sommerfest und die Jahresabschlussfeier.
22. Weiterbildung: Nutzen Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und erweitern Sie kontinuierlich Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen, einschließlich der Teilnahme an der ILF Academy.
23. Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie effizient an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen in einem angenehmen Büroumfeld.
24. Leistungsorientierte Vergütung: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir ein freiwilliges Bonusprogramm basierend auf einer Gewinnausschüttung.
Auf unserer stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestgehalt von EUR 60.000,00 bei einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung. Ihr tatsächliches Einstiegsgehalt orientiert sich am Arbeitsmarkt, Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
Wir freuen uns auf Sie!