Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Zuverlässige Kommunikation ist heute wichtiger denn je – im Alltag wie im Notfall. Damit Mobilfunknetze reibungslos funktionieren, braucht es moderne Infrastruktur, durchdachte Abläufe und engagierte Teams im Hintergrund.
Wir bei PRANGL unterstützen den Netzausbau mit Technik, Organisation und Erfahrung. Als Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unserer Projekte – von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung. Bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Kundenorientierung ein und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft – effizient, sicher und zukunftsorientiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Niederlassung in 3100 St. Pölten eine*n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich:
Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Auftragsabwicklung
Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben
Bearbeitung und Koordination von Reklamationen
Verwaltung offener Posten und Unterstützung im Mahnwesen
Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
Kommunikationsschnittstelle zwischen allen auftragsrelevanten Abteilungen, Kund*innen und Subunternehmen
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HAK, HBLW, HTL oder vergleichbare Fachschule)
Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Freude am telefonischen Kontakt und an der Betreuung von Kund*innen
Freundliches Auftreten, positive Ausstrahlung und Teamgeist
Hohe Serviceorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität im Arbeitsalltag
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Sichere, langfristige Position in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeitmodelle dank Gleitzeitregelung und Mobile-Working-Optionen
Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Firmengelände
Vergünstigtes Mittagessen
Zusätzliche Urlaubstage am 24. und 31. Dezember
Monatliches Dieselkontingent nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Bildungs- und Entwicklungscampus "BePrangl"
Und vieles mehr
Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab € 26.500,-.
Selbstverständlich ist eine Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams Bewerben Sie sich jetzt – gemeinsam gestalten wir die Zukunft.