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Bei ABB helfen wir Industrien beim Überholen - schlanker und sauberer. Hier ist der Fortschritt eine Erwartungshaltung - für Sie, Ihr Team und die Welt. Als weltweiter Marktführer geben wir Ihnen, was Sie brauchen, um dies zu ermöglichen. Es wird nicht immer einfach sein, denn Wachstum braucht Mut. Aber bei ABB werden Sie nie allein laufen. Run what runs the world.
Diese Position Untersteht
Sales Manager
Diese Person wird die Entwicklung und Umsetzung der globalen Strategie und Prozesse für die Commercial Operations vorantreiben. Sie wird verantwortlich sein für die Optimierung der operativen Leistung, die Verbesserung der Lead-Produktivität und die kontinuierliche Prozessverbesserung. Diese Person stellt sicher, dass die Kundendienstleistungs-Erwartungen konsequent erfüllt oder übertroffen werden. Zudem wird sie das Team der Commercial Operations sowie die Spezialisten führen, entwickeln und coachen, um eine Kultur der Hochleistung zu fördern.
Ihre Rolle und Verantwortlichkeiten
* Implementierung der globalen Strategie für den End-to-End Inquiry-to-Delivery (I2D) Prozess, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung bewährter Praktiken, Tools und After-Sales-Support in den ausgewählten Regionen oder Vertriebsorganisationen.
* Führung bei der Gestaltung und Umsetzung von Vertriebsunterstützungs-, Betriebs- und Kundendienststrategien, Ausrichtung der regionalen Bemühungen an der globalen Roadmap der Commercial Operations.
* Förderung operativer Exzellenz und Kundenzufriedenheit durch Implementierung von Prozessoptimierungsinitiativen, Überwachung wichtiger Leistungskennzahlen (z.B. Prognosegenauigkeit, Lieferzeiten, termingerechte Lieferung) und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.
* Standardisierung und Verbesserung der Kernprozesse der Commercial Operations entlang der I2D-Wertschöpfungskette, einschließlich Nachfragegenerierung, Angebotserstellung, Stammdatemanagement, Vertriebspolitiken, Vertragsmanagement und Salesforce-Adoption.
* Überwachung des Bestandsmanagements, der Planung und der Logistikprozesse in den Vertriebsbetrieben, Sicherstellung der Abstimmung mit den Versorgungseinheiten, optimierte Lagerbestände und effiziente Leistungen der Drittlogistik.
* Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung durch Coaching, Leistungsbeurteilungen und Lean-Methoden, um lokale Teams zu befähigen, operative Lücken zu schließen und exzellenten Service bei optimierten Kosten zu liefern.
Qualifikationen
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
* Nachweisliche Erfahrung im Portfoliomanagement, in Markteintrittsstrategien und Geschäftsentwicklung im B2B- oder Industriesegment.
* Starke strategische Denk- und Umsetzungskompetenzen in Marktforschung, Preisgestaltung und Kundenerlebnis.
* Solides Verständnis von Vertrags- und Risikomanagement, regulatorischer Compliance und Best Practices im Vertriebsbetrieb.
* Nachweisliche Fähigkeit, Account-Management, Channel-Vertrieb und Lösungs-/Anwendungssales-Initiativen zu führen.
* Erfolg bei Erreichung von Budget- und Leistungszielen sowie bei der Förderung von Vertriebsbefähigung und kommerzieller Akzeptanz.
* Ausgezeichnete Kommunikations-, Stakeholder-Management- und Führungsfähigkeiten in komplexen, globalen Umgebungen.
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Erfahrungsstufe
* Mid-Senior level
Beschäftigungsart
* Vollzeit
Berufsbereich
* Management und Fertigung
Branchen
* Automatisierungsmaschinenfertigung
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