Die Naturakademie vermittelt praxisnahes Wissen rund um Heilpflanzen, Wildkräuter und Naturkosmetik. In Online-Kursen und Ausbildungen entdecken Sie die Kraft der Natur neu - flexibel, modern und verständlich.
Bist du ein:e Meister:in der Organisation, fühlst dich in der Verantwortung wohl und zeigst Eigeninitiative? Du liebst Listen, Strukturen und Ordnung - aber genauso sehr den Austausch mit Menschen, kreative Lösungen und sinnvolle Projekte? Du bist zuverlässig, kommunikativ, strukturiert & hands-on?
Dann könnte das hier dein Job sein.
Dein Einstieg bei uns:
Du hast Freude daran, Dinge hinter den Kulissen effizient zum Laufen zu bringen - während du gleichzeitig am Telefon und in Sales-Calls überzeugst? Du liebst es, sowohl Systeme zu optimieren als auch Menschen zu begeistern?
Als unsere Back Office Leitung & Sales Manager:in bist du das organisatorische Rückgrat und gleichzeitig unsere kommunikative Front. Du hältst unserem Team den Rücken frei, sorgst für einen reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft - und übernimmst mit Empathie & Professionalität auch die Verantwortung im Kundenkontakt, im Bereich Sales & Affiliate-Programme.
Aufgaben
Back Office & Organisation:
* Ansprechpartner:in für interne & externe Anfragen via Mail, Telefon & Post
* Koordination von administrativen Abläufen inkl. Prozessoptimierung
* Dokumentenmanagement (Verträge, Rechnungen etc.)
* Organisation & Verwaltung Workshops & Events
* Schnittstelle zu Partner:innen, Dienstleister:innen & Kooperationsstellen
* Unterstützung bei der Buchhaltung (Rechnungen, Mahnwesen, Reporting)
* Pflege & Wartung des CRM-Systems
* Umsetzung & Leitung interner Projekte in Zusammenarbeit mit GF & Team
* Sicherstellen eines gut organisierten und funktionalen Büroumfelds, einschließlich Beschaffung und Verwaltung von Büromaterialien und -ausrüstung.
Sales & Affiliate Management:
* Durchführung & Follow-up von Sales-Calls mit Interessierten (inkl. Verwaltung & Datenaufbereitung)
* Betreuung & Ausbau von Affiliate-Partner:innen
* Unterstützung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien
Profil
* Fundierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
* Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung im Kundenkontakt und/oder Vertrieb
* Sehr gute schriftliche & mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
* Hohes Verantwortungsbewusstsein & Organisationstalent
* Hohe Kunden- & Serviceorientierung
* Freude an selbstorganisiertem Arbeiten & klaren Prozessen
* Gute EDV-Kenntnisse (Office, CRM, Wordpress, etc.)
* Erfahrung in Buchhaltung, Sales & Customer Support
Wenn du zusätzlich gerne im Team arbeitest, super eigenverantwortlich & selbstorganisiert, herzlich, humorvoll, bodenständig, neugierig auf neue Technologien, Tools & Trends und an der Natur interessiert bist, dann passen wir perfekt zusammen.
Wir bieten
* Eine starke Marke mit Sinn & Purpose
* Ein motiviertes, engagiertes Team mit viel Herz & Humor
* Flexible Arbeitszeitmodelle & Home-Office nach Vereinbarung
* Zusätzlich 1 Woche "Travel & Work", wenn du deinen Urlaub aufbrauchst
* Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, mit uns zu wachsen
* Snacks, Kaffee und Milch for free.
* Zusätzliche freie Tage an deinem Geburtstag sowie zu Weihnachten und Silvester
* Gute öffentliche Anbindung
Plus:
* Abenteuerliche gemeinsame Teamaktivitäten
* Spannende Aus- & Fortbildungen
* Dein Geburtstag = zusätzlich dein freier Tag
Das Mindestbruttogehalt laut Kollektivertrag für diese Position mit 38.5 Stunden / Woche beträgt 2.471 € pro Monat mit absoluter Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung. (Diese Angabe ist gesetzlich erforderlich, die tatsächliche Bezahlung orientiert sich allerdings klar an der individuellen Ausbildung & Erfahrung.)
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