Join to apply for the Objektbuchhalter:in role at Alois Obermeier Gesellschaft m.b.H.
Die Hausverwaltung Obermeier GmbH, seit über 45 Jahren eine feste Größe in der Immobilienbranche, zeichnet sich durch ein Expertenteam aus, das mit Kompetenz und Leidenschaft für die Anliegen rund ums Haus steht. Mit 11-50 engagierten Mitarbeitenden sind wir stolz darauf, unseren Kunden einen umfassenden Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun eine:n erfahrene:n Objektbuchhalter:in, die:der mit Fachwissen und Sorgfalt zur optimalen finanziellen Verwaltung unserer Immobilienobjekte beiträgt. Wenn Sie in der Immobilienbranche zu Hause sind und nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Buchhaltungsfähigkeiten in einem professionellen und dynamischen Umfeld einzusetzen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Aufgaben
* Selbstständige Erledigung der Objektbuchhaltung (MRG-, WE- und Mischhäuser)
* Monatliche Vorschreibungen
* Laufende Hausverwaltungsbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Zahllauf)
* Hauseigentümer-, Betriebskosten- und Rücklagenabrechnungen
* Mahnwesen
* Verwaltung der Stammdaten und Konten
* Einhaltung des buchhalterischen Terminplans
* Erstellung und Einreichung der UVA, der Jahresumsatzsteuererklärung, Vorsteuerkürzungen etc.
* Als versierte/r ObjektbuchhalterIn sind Sie Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Steuerberater sowie Ämter und haben stets den jährlichen buchhalterischen Terminplan einer Hausverwaltung im Blick
* Ihr proaktives Mitdenken und selbständiges Arbeiten sprechen für sich
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW) und mindestens 1–3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Objektbuchhaltung
* Guter Umgang mit den gängigsten MS‑Office-Programmen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Real Data
* Ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Deutschkenntnisse
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, bevorzugt digitalisiert
* Zahlenaffinität, sehr gutes Verständnis in der Objektbuchhaltung und hilfsbereites Wesen gegenüber KollegInnen
Benefits
* Eine abwechslungsreiche und umfassende Tätigkeit in einer kollegialen und familiären Arbeitsatmosphäre, kleines Team zum Wohlfühlen
* Stabiles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen und engagiertem Team mit ruhigem Arbeitsplatz
* Gratis Kaffee, Kaltgetränke sowie Obst und Gemüse
* Langfristige Zusammenarbeit? Ausdrücklich gewünscht!
* Flexible Arbeitszeiten / Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich mit zeitweiser Homeoffice-Möglichkeit nach der Einschulung
Seniority level
* Associate
Employment type
* Full‑time
Job function
* Finance
Sie haben eine Leidenschaft für Immobilienbuchhaltung? Werden Sie Teil unseres Teams bei Hausverwaltung Obermeier GmbH und bringen Sie Ihr Know‑how ein!
#J-18808-Ljbffr