Aufgabeninhalte:
Diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen leisten im Bereich der zentralen Notaufnahme-Station (ZNA), einen wesentlichen Beitrag bei der akutmedizinischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.
Die wesentliche Aufgabe des Teams von A2.1 ist die Erstdiagnostik von der abgeleitet wird, wie sich der weitere Behandlungsweg gestaltet. Bei vielen Patientinnen und Patienten gelingt es, sie innerhalb von 24 Stunden wieder nach Hause zu entlassen, bei anderen bedarf es einer weiteren Behandlung. Daher reicht Ihr Aufgabenspektrum von der Organisation von Untersuchungen bis zur Versorgung von z.T. überwachungspflichtigen Patientinnen und Patienten, inkl. Notfallmanagement.
Für diese interessanten und hochkomplexen Aufgaben erwarten wir u.a. engagierten Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten, hohe Eigenverantwortung und an der ständigen Weiterentwicklung der Abteilung mitzuwirken. Voraussetzungen:
1. abgeschlossene Ausbildung zur/zum diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerIn spätestens bis zum Dienstantritt
2. Nachweis über die Berufsberechtigung (der Berufsausweis ist spätestens bei Dienstantritt vorzulegen)
3. hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
4. Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
5. laufende Fort- und Weiterbildung
6. Bereitschaft zu Mehrleistungen und Erbringung von Nacht- und Wochenenddiensten
7. Erfahrung in der Versorgung von NotfallpatientInnen von Vorteil
Werden Sie Teil unseres Teams!