BerufsanwärterIn in Steuer- und Finanzberatung">Wir suchen eine oder einen steuerkundige BerufsanwärterIn mit Erfahrung, die das Team bei der Durchführung von Finanzbuchhaltungen, Bilanzen und Steuererklärungen unterstützt.">Ihre Aufgaben:">">Verantwortung für die Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen">Verantwortung für und operative Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung, Bilanzerstellung bis hin zu Steuererklärungen">Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller internen Prozesse sowie der Schnittstellen zu Mandanten in BPO; dies umfasst auch Initiativen zur weiteren Automatisierung und Digitalisierung">Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Qualität und Effizienz von Geschäftsprozessen">Direkter Kontakt zu Mandanten, Schnittstelle zu internen Fachbereichen sowie intensive Zusammenarbeit mit den ausländischen Niederlassungen">">Ihr Profil:">">Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) mit aufbauenden Qualifikationen - wie z.B. im Bereich Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Prozessmanagement oder Steuerberatung">Facheinschlägige Berufserfahrung, mindestens 3 Jahre in einer Steuerberatungskanzlei">Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel">Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Fähigkeit zur Lösungsfindung">Englischkenntnisse aufgrund des internationalen Umfelds">">Weiteres:">Es erwarten Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit sich weiterzuentwickeln, um Ihre Ziele zu erreichen.">Bereit, Ihre neuen Herausforderungen anzunehmen? Bewerben Sie sich jetzt!"]},