VerantwortungsbereichAls E-Commerce Key Account Manager entwickelst du Wachstumsstrategien für unsere Kunden und plane Umsätze. Du wirst dafür sorgen, dass unsere bestehenden externen Vertriebspartnerschaften weiterentwickelt werden. Außerdem beobachtest du den Markt und die Konkurrenz und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Zudem arbeitest du eng mit unserem Marketing-Team an Werbestrategien und kontinuierlicher Content-Optimierung.Erwartete Leistungen:Entwicklung von Wachstumsstrategien für eCommerce-KundenPlanung von Umsätzen und Durchführung von JahresgesprächenWeiterentwicklung von externen VertriebspartnerschaftenBeobachtung des Marktes und der Konkurrenz sowie Ableitung von OptimierungspotenzialenArbeit mit dem Marketing-Team an Werbestrategien und -kampagnenDeine Stärken:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder KommunikationErfahrung in der Planung und Entwicklung von GeschäftsmodellenStrategisches Know-how im Bereich eCommerceTrendsensibilität und Verständnis für ZielgruppenZukunftsorientiertes und analytisches DenkenKommunikative Fähigkeiten und Teamgeist